die „chefs“ der marine insgesamt, des marineamtes und des flottenkommandos kenn ich schon.
weiß einer, wer die kommandanten der flotillen unserer marine sind? oder kennt jemand ne seite mit ner liste oder so?
DANKE
unser latein-lehrer hat uns mal erklärt, wo der unterschied zwischen kommandanten und kommandeuren liegt.
doch, wie das schonmal vorkommt, hab ich das, was der lehrer sagte, wieder vergessen.
weiß es jemand von euch?
Holla.
unser latein-lehrer hat uns mal erklärt, wo der unterschied
zwischen kommandanten und kommandeuren liegt.
Auch ohne wirklich Bulgarisch zu können, würde ich mutmaßen, dass beides von mandatere oder so ähnlich kämen täte. Dann wäre der „Kommandant“ der zu einem gegebenen Zeitpunkt Kommandierende (Gerundivum „mandans“), ggf. auch ein Mannschaftsdienstgrad, der eben gerade den Befehl über die jeweilige Truppe ausübt, und der Kommandeur der mit dem Kommando dauerhaft Beauftragte. So weit mein lingualastrologisches "Gut"nnnnnnnn. es werden sich bestimmt noch Qualifizorenere melden.
Gruß Eillicht zu Vensre
unser latein-lehrer hat uns mal erklärt, wo der unterschied
zwischen kommandanten und kommandeuren liegt.
doch, wie das schonmal vorkommt, hab ich das, was der lehrer
sagte, wieder vergessen.
weiß es jemand von euch?
Definition nach wiki und Duden:
In der Bundeswehr sind Kommandanten die Führer in sich zusammenhängender militärischer Anlagen und Systeme. Dazu gehören Kasernen, Übungsplätze, Hauptquartiere (Kommandant Stabsquartier) ebenso wie bewegliche Systeme, also Kriegsschiffe, Flugzeuge und Panzer.
Der Kommandeur ist ein militärischer Befehlshaber. Im Gegensatz zum Kommandanten befehligt der Kommandeur einen militärischen Verband ab Bataillon, gegebenenfalls auch einen Einsatzverband im Ausland.