Hallo,
koenntet Ihr mir bei volgendem Satz ein wenig unter die Arme greifen und mir bei der Kommasetzung behilflich sein.
„Eine Marke besteht aus zahlreichen Komponenten, eines davon Brand Image, mit Assoziationen und Attributen welche sie einzigartig, unverwechselbar und attraktiv machen.“
Vielen Dank im Voraus.
Eine Marke besteht aus Komponenten; eines davon ist Brand Image mit Assoziationen und Attributen, welche sie einzigartig, unverwechselbar und attraktiv machen!
„Eine Marke besteht aus zahlreichen Komponenten, eines davon
Brand Image, mit Assoziationen und Attributen welche sie
einzigartig, unverwechselbar und attraktiv machen.“
Ich sehe vor allem das Problem, dass einerseits von ›Komponenten‹ (Femininum) und andererseits von ›eines davon‹ (Neutrum) die Rede ist. Den Satz würde ich wie folgt zu retten versuchen:
»Eine Marke besteht aus zahlreichen Komponenten – eine davon Brand Image – mit Assoziationen und Attributen, die sie einzigartig, unverwechselbar und attraktiv machen.«
Es spräche übrigens nichts dagegen, von ›Markenimage‹ statt ›Brand Image‹ zu sprechen.
Gruß
Christopher
Vielen Dank fuer Eure Antworten!
Hallo,
wenn ich den Inhalt richtig verstanden habe, muss der Satz so lauten:
„Eine Marke besteht aus zahlreichen Komponenten, eine davon ist Brand Image, mit Assoziationen und Attributen, welche sie einzigartig, unverwechselbar und attraktiv macht.“
Es heißt „die Komponente“. Deshalb muss es heißen „eine davon …“
„Brand Image“ ist die Komponente. Da es sich nur um eine Komponente handelt, heißt es am Ende „macht“ und nicht „machen“.
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Ihnen das weitergeholfen hat. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte auch.
Liebe Grüße
Andrea
Eine Marke besteht aus zahlreichen Komponenten: Eine davon ist das „Brand Image“, dessen Assoziationen und Attribute sie einzigartig, unverwecheselbar und attraktiv machen.
Hallo,
den Hinweisen von Kurt Bamert, Christopher und Andrea ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mit freundlichem Gruß
Ulf Plewa