Hallo,
ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit und bin mir bei der Kommasetzung absolut unsicher! Gibt es jemanden, der von so etwas Ahnung hat und bereit wäre, mal einen Blick auf die Arbeit zu werfen?
Im Moment sind es noch 12 Seiten (wird leider noch etwas mehr), aber in Arial 12-Punkt, 1,5 Zeilenabstand und 6cm Rand. Also nicht soooo viel.
Ich freue mich über eure Hilfe!!!
Charline
Ich denke, du solltest da in den sauren Apfel beißen und dir die Kommaregeln selbst im Duden einmal ansehen.
Als Gymnasiast kann man das schon von dir verlangen. Du findest die Regeln auf den ersten Seiten des Rechtschreibdudens.
Sorry, aber du lernst nicht für die Schule, sondern fürs Leben.
Guten Tag,
Es ist ja nicht so, als ob ich will, dass hier jemand anders für mich die Arbeit macht!!! Natürlich habe ich die Regeln schon durchgeguckt, aber manchmal hilft einem das auch nicht weiter. Selbst unsere Lehrer empfehlen uns die Arbeit durchsehen zu lassen, weil auch Gymnasiasten wie wir nicht alles richtig machen, nur weil wir im Duden rumblättern. Immerhin geht es hier um eine Note, die auch auf dem Abi-Zeugnis erscheint. Um ehrlich zu sein interessiert es mich da auch herzlich wenig, wie viel ich da „fürs Leben lerne".