Kommasetzung, wenn mehrere Sätze zitiert werden

Hallo,
wie müssen hier die Kommas gesetzt werden?

Der Satz „blablabla“ und der Satz „bliblablup“ sind ähnlich wie „schwallerschwall“ gute Beispiele für diese Entwicklung.

Ist es korrekt, keine Kommas dort zu setzen? Oder müsste die Interpunktion so aussehen:

Der Satz: „blablabla“, und der Satz: „bliblablup“, sind ähnlich wie: „schwallerschwall“, gute Beispiele für diese Entwicklung.

Fragt sich und euch
hahu

Hallo,

keine Kommas.

Versuche probeweise die Subjekte zu ersetzen:

Die Farbe Lila und die Farbe Orange sind ähnlich wie Grün gute Beispiele für diese Entwicklung.

Grüße
Siboniwe

Man kann nach „sind“ und „grün“ durchaus Kommata setzen, muß aber nicht.

Aber keinesfalls hinter „Lila“ (in meinem Satz) oder „blablabla“ im OP.

Grüße
Siboniwe