Kommastellen festlegen in Access

Hallo an alle!

ICh habe Access 2003 und führe Rechenoperationen in einer Abfrage aus. Dabei bekomme ich dann immer Werte mit immens vielen Kommastellen heraus. Da bleibt die Frage, wie ich einstellen kann, dass nur 1 oder 2 Kommastellen anzeigt werden.
Vielen Dank :wink:

Hallo Thomas!

ICh habe Access 2003 und führe Rechenoperationen in einer
Abfrage aus. Dabei bekomme ich dann immer Werte mit immens
vielen Kommastellen heraus. Da bleibt die Frage, wie ich
einstellen kann, dass nur 1 oder 2 Kommastellen anzeigt
werden.

Kommt drauf an, wo. In der Abfrage glaube ich nicht. In der Tabellendefinition kannst Du das angeben (Dezimalstellenanzeige); vielleicht übernimmt die Abfrage das ja, wenn nur auf einem Feld gearbeitet wird. Die Abfrage als solche ist aber ja eh nicht schön.

In einem Textfeld (Formular oder Bericht) gibt’s die Format-Eigenschaft und ebenso Dezimalstellenanzeige (sofern 'ne Zahl drinsteht). Also einfach Standardzahl/Format lassen und Nachkommastellen auf 1 oder 2 statt „Automatisch“ einstellen.

Gruß, Manfred

Hallo Manfred!

Danke hat funktioniert–> und zwar als Festkommazahl festlegen, kann man in den Eigenschaften bei Entwurfsansicht einstellen.

mfg :wink: Thomas