Komme beim starten bis zum bios ,dann wird

… invalid input range angezeigt und ich kann genau noch2 klicks auf ok machen dann friert der mauszeiger bzw.das bios ein.
Wenn mir jemand helfen kann , wäre ich sehr dankbar…

Hallo evan22,

Es wäre einfacher, wenn du dein Mainboard nennen würdest. Es hört sich an, als hättest du ein Mainboard mit UEFI. Ich hatte bis jetzt noch nie etwas mit UEFI Mainboard zu tun, aber ich würde vielleicht mal alle Geräte bis auf Bildschirm, Tastatur und Maus ausziehen- Falls dies nicht hilft, könnte ein CMOS Reset helfen.

Gruß
Jonas

… invalid input range angezeigt und ich kann genau noch2
klicks auf ok machen dann friert der mauszeiger bzw.das bios
ein.
Wenn mir jemand helfen kann , wäre ich sehr dankbar…

Hallo
Kenne mich mit einem Mainboard nicht so aus.Was Du schreibst,bedeutet,das Du einen ungültigen Eingangsbereich betrittst.Irgendwer muß im Bios eine andere Einstellung vorgenommen und abgespeichert haben.
Vielleicht ist das Mainboard auch gestoßen wurden und hat einen Defekt dadurch bekommen.Oder Du hast Dir einen Virus eingefangen,welcher sich ins Bios eingenistet hat.
Beim PC wäre es einfach etwas ausprobieren,beim Mainboard weiß ich es nicht.Der PC hat auf dem Mainboard eine Batterie,welche,wenn man die kurz entfernt,das Bios in den Urzustand zurück versetzt.So,wie er vor dem Verkauf vom Hersteller kommt.
Solltest also mal das Mainboard aufschrauben und schaun,ob da auch eine Batterie ist.Falls ja,diese für ein,zwei Minuten entfernen und dann wieder einsetzen.
Falls keine Batterie drin ist,empfehle ich die Bitfender Rettungs CD einzulegen.Falls diese startet,den PC nach Viren durchsuchen.Was einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Viel Glück.
Bernd

Ja,ich habe ein Board mit UEFI.
ASUS Crosshair V Thunderbolt,Win7 64-bit,ich habe es mit deinen empfehlungen versucht-aber es hat leider nichts gebracht.Trotzdem,danke f.deine antwort.

Ichabe die Batterie schon ein paar mal herausgenommen-auch cmos reset durchgeführt.
Bei mir ist folgendes passiert:es giebt bei ASUS-Boards eine Funktion ,die heißt My Logo,damit kann man ein anderes Bild beim Booten mit einbringen.Dabei ist es irgendwie passiert.Ich würde gerne mein Bios Flashen
aber bis jetzt hat es irgendwie nicht geklappt.Die Datei habe ich heruntergeladen(neueste).USB-Stick mit Fat32 Formatiert.Und zusätzlich ich hoffe ich habe es richtig gemacht,ein USB-DOS Programm mit auf den Stick gezogen.Es hat trotzdem nicht geklappt.Vielleicht habe ich irgend etwas falsch gemacht.

Hallo,

Ich habe im Internet noch jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx?board_id=1&model…

Es scheind ein generelles Problem bei dem Board zu sein.
Am besten setzt du dich mit dem Asus Support in Verbindung. Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit diesem gemacht.
Wenn nichts hilft, hilft nurnoch ein Umtausch beim Verkäufer.

Gruß
Jonas

Ja,ich habe ein Board mit UEFI.
ASUS Crosshair V Thunderbolt,Win7 64-bit,ich habe es mit
deinen empfehlungen versucht-aber es hat leider nichts
gebracht.Trotzdem,danke f.deine antwort.

Tut mir leid,da kann ich Dir jetzt nicht weiter helfen.Da müßte ich es sehen,vielleicht würde mir dann was einfallen.Oder könnte mein Biosbuch mit zur Rate ziehen.
Wenn Du hier aus der Nähe von Hannover wärst;ich wohne in Hannover;dann würde ich vorschlagen Du kommst damit vorbei.
Aber ohne es jetzt zu sehen,tut mir leid,da kann ich Dir jetzt nicht helfen.
MfG.