Ich ritze mich schon seit jahren. Wobei ich nicht mit der Rasierklinge angefangen habe. Ich habe etwa mit 12 Jahren angefangen mir die die Arme zu zerkratzen, habe später mit Scheren und Messern weiter gemacht, dann Verbände genommen und sie um die Handgelenke gerieben bis sie offen waren und habs dann irgendwann mit der rasierklinge versucht, was wirklich am einfachsten ist. Ich hab verschiedenste Stellen schon verunstaltet wobei es Leute gibt bei denen es schlimmer ist. Ich dachte es sei besser geworden, da ich eine ganzeweile das nicht mehr getan hab. Aber dann … hatte ich wieder familiäre Probleme und habe wieder angefangen. Meint ihr ich war noch nicht über das Ritzen weggekommen oder bin ich erneut der sucht verfallen? ich meine ich bin mittlerweile 19 … also 7 jahre etwa schon und … ach keine ahnung.
Da ich es Zuhause nicht mehr aushalte würde ich unglaublich gerne nach berlin ziehen (wohne in dresden) und dort ein neues Leben anfangen, neue Freunde, neue Kontakte, vieleicht endlich mal arbeiten gehen, eigene wohnung und erst mal eine weile keinen kontakt zu meiner familie. maximal per telefon. meint ihr das würde mir auch dbeim ritzen helfen? also ich meine das ich dann vieleicht endlich mit dem mist wieder aufhören kann? ich ritze ja nicht mehr als zu offt, aber kommt halt immer wieder vor und ich genieße aus auch immer wieder aufs neue…
ich will das nicht mehr will mir aber auch nicht persönlich helfen lassen ausser übers internet oder so.