Komme in AOL nicht rein

Hallo,

ich habe letzten Sonnabend einen Gratis-Testzugang von AOL installiert. Probleme gibt es nach der Einwahl: Verbinden klappt. Startseite kommt und Zeiger bleibt minutenlang als Sanduhr besetzt, bis AOL selbst rausschmeißt.
Ich habe es auch schon zu verschiedenen Uhrzeiten probiert -keine Chance. Wer kann mir einen Tip geben ?

Verwendet wird Pentium 1, 150 MHz, 32 MB Ram, (testweise)14.4 Creatix - Modem, Explorer 5.0, Windows 95

Danke für alle Tips
Lutz

Hi!

Der große Profi bin ich in diesen Dingen zwar auch nicht, aber bei 150 MHz und einem 14.4er Modem könnte es sein, dass die Datenübertragung zu langsam ist und deshalb die Übertragung abgebrochen wird. Mir passiert dies auch bei gigantisch-großen Files, die ich herunterladen will. (Ist aber nur eine Vermutung).
(Der AOL-Browser vollzieht mehrere Updates der Daten beim Hoch- und Runterfahren…Das benötigt auch viel Kapazität.)

Die andere Sache ist die AOL-Software bzw. der Browser. Angeblich aus Sicherheitsgründen, legt er sich über all deine andere Internet-Software. Ich habe es selber getestet, es ist der Horror. Die Kompatibilisierung erfordert etwas Fachwissen.

Dann noch zur AOL-Hotline. VORSICHT! Die wissen z.T. wirklich nicht, wovon sie da reden. Und: Die Mitarbeiter werden offensichtlich u.a. nach Beratungs-Minuten bezahlt (deshalb auch immer die Frage nach dem Usernamen). Die Konsequenz kann man sich ja denken.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Tolles Flat-Angebot (ohne Jahresbindung bei gutem Preis); aber ich lasse die Finger davon.

Grüße
DerDUDE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]