Ich habe mein Notebook neu formatiert und nun folgendes Problem:
Das interne Modem konnte installiert werden und funktioniert auch - zumindest baut es eine Netzverbindung auf (über t-online). Trotz bestehender Verbindung komme ich auf keine Internetseiten. Weder Über IE 5.5, noch über den T-Online eigenen Browser. Es erscheint immer nach geraumer Zeit die Meldung, daß die Seite nicht gefunden werden kann. Auch die e-mail-Abfrage funktioniert nicht, aber die Verbindung ins Netz besteht nach wie vor…
TCP/IP ist installiert. Proxy vorsichtshalber ausgeschaltet.
Was kann ich tun? Es handelt sich übrigens um ein Medion-Aldi-Notebook. So eines, wie es vor ca. drei Wochen im Angebot war.
Bist Du nicht derjenige, welcher unverständlicherweise Windows XP deinstallieren und Windows 98 auf das Notebook spielen wollte ?
Ich hatte Dir glaub ich damals davon abgeraten. Jetzt ham wir den Salat.
Ist natürlich schwierig zu sagen wo das Problem liegt.
Aber meinen Tip kennst Du ja: format c:/u danach 2 Partitionen machen und WinXP von CD installieren. Das Modem danach von der Treiber CD installieren und über DFÜ-Verbindung ins Netz einwählen (ohne den t-offline Scheiß)
nach wie vor kann ich nur sagen, daß ich glücklich bin XP endlich losgeworden zu sein - und bis auf diese Modemsache funktioniert auch alles…! Eines allerdings ist sicher: WinXP spiele ich nicht wieder auf!
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!
Falls Dir noch eine Lösung einfallen sollte, dann melde Dich doch bitte.
wenn unteres funktioniert aber das obere nciht, dann überprüfe itte deine firewall, falls vorhanden, oder trage per hand in der netzwerkumgebung den DNS 195.158.131.2 ein.
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ihr habt mir wirklich geholfen - das Problem ist gelöst. Der Zugang zum Internet ist frei…
Nachdem ich getestet hab, ob ich einen Server anpingen kann (Versuch schlug übrigens fehl), habe ich rigoros alles, was mit TCP/IP und DFÜ-Netzwerk zu tun hat deinstalliert und neu aufgespielt. Ich hatte vorher zwar schon Einzelteile erneuert, aber scheinbar immer die falschen.