Komme mit dem tablet nicht ins netz

Hallöchen Ihr Lieben!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe meinem Sohn ein Tablet geschenkt und wollte dieses Internet-Fit machen…

Na ewig langem rumgemache und genervt sein hab ich eine Internetverbindung mit meinem Wlan zustande bekommen.
Es zeigt mir an das es mit meinem W-Lan verbunden ist, wenn ich jedoch den Browser öffne, sagt er mir verbindung über Wlan… nicht möglich.

Er ist aber die ganze Zeit verbunden!

Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende…

Und mein Sohnemann steigt mir aufs Dach, weil er sich keine Apps runterladen kann.

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar

Grüssle Sandra

Ohne konkrete Fehlermeldung schwierig zu beurteilen. Aber normalerweise aktivierst du am Tablet das WLAN, gibst den Netzwerkschlüssel deines WLANs ein un gut ist !
Wenn Apps laden willst, brauchst du zwingend eine Anmeldung am jeweiligen App Store !

Hallo Sandra,
eigentlich sollte es, wie Alf schon schrieb, recht einfach sein. In den Tablet-Einstellungen die Netzwerk-Einstellungen suchen. Dort das gewünschte WLAN auswählen, verbinden tippen und WLAN-Schlüssel eingeben. Fertig.
Aber: Kommt auch auf die Einstellungen im Router dran an. Könnte sein, dass es eine Sperre für die Anzahl der Geräte (IP-Verbindungen) gibt, die den Zugriff blockt. Könnte sein, dass eine eventuelle Sicherheit-Software die Verbindung blockt, auch wenn der Zugriff zum Router stimmt. Hatte vor kurzem auch bei einem Kunden das Problem, dass ich per WLAN-Schlüssel keinen Zugriff am Smartphone bekam. Per WPS-Zugriff aber schon. War seltsam.
Da bleibt eigentlich nur: Fachmann suchen, den mal rein schauen + prüfen lassen. Denn per Fern-Diagnose ist das schlecht einzuschätzen, wo’s Problem liegt.

Und Fern-Zugriff funktioniert (Fern-Wartung) eben nur per Internet-Verbindung.

Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen.

[MOD]: Kontakdaten gelöscht. So lange nicht eindeutig kostenlose Hilfe angeboten wird, wird so ein Angebot als unerlaubte Werbung betrachtet. wer-weiss-was soll nicht zur Anbahnung von Geschäftskontakten dienen - entsprechende Einträge löschen wir.