Guten Morgen!
Ich habe einen Desktoprechner und einen Laptop. Beide sind mit einem Hub (?) an mein DSL-Modem Fritz Box SL WLan angeschlossen, jedoch beide über Kabel.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit meinem Desktoprechner nicht mehr ins Internet komme, mit meinem Laptop hingegen schon (so dass ich einen Fehler seitens des Providers ausschließen möchte).
Ich gehe auf beiden Rechner mit Opera (10.63) ins Internet, habe jetzt aber spaßeshalber auch mal den IE versucht. Beim Laptop (mit Windows 7 Home Premium) gibt es da keinerlei Probleme, bei meinem Desktop (Mit Windows XP Pro) heißt es seitens Opera „Verbindung durch den Server abgebrochen“, seitens IE 6 „Seite kann nicht geladen werden“.
Nun habe ich mal im Gerätemanager geschaut, allerdings „nur“ die Info gefunden, dass die Ethercard einwandfrei funktioniert. Ich habe es dann trotzdem mal Reparieren lassen mit dem Ergebnis, dass eine Reparatur erfolglos war und das die Verbindung vollkommen in Ordnung ist.
Daraufhin habe ich sowohl Cookies als auch den Verlauf gelöscht. Doch auch danach hieß es nur: Durch Server beendet/kann nicht geladen werden.
Die Steckverbindungen der Kabel sind überprüft und scheinen in Ordnung zu sein, auch das DSL-Modem leuchtet so, wie es leuchten soll (alles außer WLan, dass ich seinerzeit auf der Fritzwebseite bewußt ausgeschaltet habe).
Dennoch sind die Seiten über den Laptop problemlos aufrufbar.
Nun meine (höchstwahrscheinlich dummen) Fragen: Woran kann es liegen, dass ich mich dem Desktop nicht mehr ins Internet komme? Was kann ich machen, damit dieses doch wieder passiert ?
Lieben Gruß und vielen lieben Dank schon einmal im Voraus
Michael Vogl
P.S. Leider kenne ich mich mit Hardware nicht so wirklich aus: sollte ich eine wichtige Information vergessen haben zu erwähnen, bitte ich um Nachsicht.