Komme mit DSL nicht auf alle Seiten!

Hallo!

Seit kurzem habe ich zu Hause T-DSL (Provider: SurfEU). Prinzipiell läuft alles gut, aber jetzt komme ich nicht mehr auf alle Seiten! Ebay z.B. kann ich mit meinem IE5.5 vergessen, da tut sich gar nichts; mit meinem NC 6 geht es besser, aber auch noch nicht 100%ig. Hier posten kann ich übrigens auch nur, weil ich gerade im Uni-Rechenzentrum sitze (geht zu Hause gar nicht). Für eMails benutze ich Outlook 5, empfangen kann ich, aber nicht verschicken! So, jetzt habe ich schon die verschiedenen Tools installiert, die bei den DSL-Problemen Abhilfe versprechen, aber getan hat sich nichts. Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie es sich beheben läßt? So richtig macht es nämlich so keinen Spaß!
Ich habe übrigens das DSL-Modem mit 5 LEDs… falls das jemandem hilft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Christian

Hallo,
lade dir mal das programm dfü-speed 2.2 runter und stelle den wert bei mtu auf 1492. das könnte das problem beheben. ansonsten mal bei adsl-support.de oder dsl-team.de schauen oder im forum fragen, die können bestimmt helfen.

DFÜ-SPEED 2.2 DOWNLOAD
http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseit…

Jetzt geht alles!
Hallo Hurga!

lade dir mal das programm dfü-speed 2.2 runter und stelle den
wert bei mtu auf 1492. das könnte das problem beheben.
ansonsten mal bei adsl-support.de oder dsl-team.de schauen
oder im forum fragen, die können bestimmt helfen.

Das hat zwar nichts bewirkt, aber ich habe einfach mal den WinPoET-Treiber de- und wieder neu installiert, und nun geht alles wunderbar!!!

Danke trotzdem,
Christian