seit einiger Zeit besitze ich einen zweiten Laptop, der partout nicht ins Internet will. Von WLAN ganz zu schweigen, habe ich nun nicht einmal per LAN Zugang zum World Wide Web.
Der PC ist mittels LAN-Kabel direkt mit dem Kabel-Deutschland-Modem verbunden, er erkennt auch die Verbindung und sie ist offen, trotzdem komme ich nicht ins Internet („die Seite kann nicht angezeigt werden“). F5 oder Aufruf anderer Seiten konnten das Problem nicht lösen. Neustart des Modems oder PCs ebenfalls nicht.
Hat jemand eine Idee von der Ursache und kann mir helfen?
Dos Box ( win XP: start - eingabeaufforderung - cmd ) öffnen und erst mal die Konfiguration anzeigen: ipconfig /all
Dort müsstest du einmal eine IP Adresse ( die deiner Karte ), eine SubNetMask, eine standard Gateway und einen dns server sehen. Kannst Du die Daten mal bitte posten ?
aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert nun die Internetverbindung, habe dennoch die Befehle mal ausführen lassen:
Beim Pingen wurde die Zeit für jede Anforderung überschritten und beim Zugriff auf google über cmd fragte er mich zunächst über die gewünschte Verbindung, mit der ich ins Internet wolle und zeigte mir sodann eine Liste über die Routenverfolgung mit 14 Punkten an.
Ist alles so gelaufen wie es sollte?
Wenn mein PC mal wieder spinnt, melde ich mich nochmals, bis hierhin vielen Dank für die Hilfe!!!