Komme nicht mehr ins Bios

Moin Moin,
ich habe mit meinem Rechner HP K795 ( Board MSI 7046 ) ein mega Problem…ich komme nicht mehr ins BIOS rein :frowning: Ich habe schon alles mögliche probiert, Batterie entfernt, Clear CMOS per jumper, neue Tastatur angeschlossen und jede mögliche Taste gedrückt, soll laut Handbuch die " Del " - Taste sein.
Beim booten erscheint immer nur das " HP-Logo " und der Rechner steht. Das Logo verschwindet nach ein paar Sekunden, kommt dann aber wieder. Von einer Festplatte kann ich nicht booten da ich das System neu installieren wollte. Ich habe auch schon versucht den Rechner mit ner eingelegten Knoppix-CD zu starten doch ich komme einfach nicht über das HP-Logo hinweg.
Vom Bios kommt auch keine Fehlermeldung in Form von piepsen oder so, das kommt nur wenn ich den RAM ganz entferne.
Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich ins Bios kommen kann?

Gruß

Andy

Moien

ich habe mit meinem Rechner HP K795 ( Board MSI 7046 ) ein
mega Problem…ich komme nicht mehr ins BIOS rein :frowning:

Benutzt du eine USB oder eine PS2-Tastatur?

cu

Moin pumpkin,
ich habe es mit ner PS2-Tastatur versucht.

Gruß

Andy

Hallo,

Beim booten erscheint immer nur das " HP-Logo " und der
Rechner steht. Das Logo verschwindet nach ein paar Sekunden,
kommt dann aber wieder.

dann stimmt da irgend etwas nicht. Entweder der Rechner versucht zu booten oder bringt irgendwann eine Fehlermeldung. Wenn das Bootlogo dauerhaft zu sehen ist, scheint irgendeine Komponenten inkompatibel oder defekt zu sein.

Gruß

S.J.

Das mit dem Logo habe ich in den Griff bekommen, habe beim hochfahren von Anfang an die Tab-Taste gedrückt. Der Rechner hängt aber immer noch, durchläuft so wie es aussieht net das ganze BIOS.
…vor ein paar Tagen war ich noch im BIOS und habe alles was schnell zu tauschen war ( RAM, Tastaur ) getauscht und alles andere abbeklemmt.

Hallo Flieger1,

Die " F1 " will ebenfalls nicht?

Mfg

nutzlos

Nein, ich kann drücken was ich will, es passiert nichts :frowning: