Komme nicht mehr über meine wlan verbindung netz

Hallo!

Habe ein großes Problem. Habe bei meinem Router Einstellungen über Internet geändert (Passwort). Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Router. Was muss ich machen um da wieder eine Verbindung herzustellen?! Geht schon seit zwei Wochen nicht mehr, brauche es aber zum lernen… Bei der Hotline von 1&1 komm ich einfach nicht durch… Muss ich an meinem Wlan am PC was umstellen und wenn ja, wie???

Hallo,

was bedeutet Passwort geändert? Vom Router selbst oder den Sicherheitsschlüssel vom Wlan? Ersteres hat keine Auswirkungen auf den Wlan Betrieb. Zweiteres natürlich schon, denn ohne diesen Schlüssel geht der PC nun nicht mehr ins Wlan (ist ja auch so gewollt).
Auf deinem Desktop, links neben der Uhr ist ein Wlan Symbol. Klick da mal drauf. Nun sollte eine Liste der verfügbaren Netze stehen, dabei auch dein Router. Den markieren und auf verbinden klicken. Nun kannst DU den Schlüssel eingeben und es sollte alles wieder gehen. Nutzt Du eine spezielle Software für Wlan (z.B. Dlink, Zyxel, Devolo usw.) die mit einem USB-Stick oder Karte usw. mitgeliefert wurde? Dann diese starten und dort das Passwort hinterlegen.

Liebe Grüße

Hartmut
www.mmtiger.de

habe ich schon probiert… wenn ich mein Passwort versuche einzugeben, bringt das nix. und wenn ich das was ich für meine wlan software halte aufmache kann man da nix eingeben… muss leider zugeben, dass ich gar keine ahnung von dem zeug habe… hätte das wohl besser lassen sollen, wollte aber mehr sicherheit für mein wlan, jetzt ist es so sicher, dass ich selbst nicht mehr drüber ins netz kann =( habe auch von meiner fritzbox einen schlüssel bekommen, wenn ich den eingebe, bringt das genauso wenig wie mein passwort…

vielleicht stimmt das Passwort ja auch nur nicht (Fehler beim Eingeben in Fritz Box).
Hier eine schöne Anleitung zum Einrichten der Fritzbox und im dort genannten Link zur Einrichtung auf dem PC.
http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/wireless-la…
Achte auf den Sicherheitssatndard. Vielleicht kann der PC nicht so viel, wie die Fritzbox. Vielleicht mal WPA steht WPA2 versuchen.