Kommedia Duisburg

Hallo…
ich suche jemanden, der an der Uni Duisburg „Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften“ studiert. Zu diesem Studiengang, für den ich mich vielleicht entscheiden werde, habe ich folgende Fragen:

Wieviel Informatik muss man machen?

Wie hoch ist der NC? Stimmt das mit den 1,8 ?

Was kann man werden, wenn man diesen Studiengang abgeschlossen hat (als Master)?

Konzentriert sich der Studiengang nur auf das Errichten von Internetseiten und den Tätigkeitsbereich der Werbung?

Ich hoffe, dass mir jemand diese Fragen beantworten kann.
Danke. Anne.

Hi Anne

Ich sitze gerade in der Uni bei einer Veranstaltung mit meinem von ECampus gesponsortem Notebook mit Wireless LAN (welches Du DIr dann auch anschaffen kannst, wenn Du Kommedia studierst *g*)
Ich bin jetzt im 4. Semester und versuche mal, Dir Deine Fragen zu beantworten. An Deiner STelle würde ich mich auf jeden Fall an die Fachschaft wenden, denn die sind alle super nett und hilfsbereit! Die URL ist http://www.uni-duisburg.de/FS/kommedia/. Oder geh ins Kommedia-Forum, da tummeln wir uns alle: http://www.aesvee.org/kommedia/ . Dort werden Dir sicherlich ganz viele Kommedias antworten!

Wieviel Informatik muss man machen?

Auf jeden Fall mußt Du Info N machen. Ich fand das damals totaal scheiße *g* Ich habe auch nie was kapiert, im Endeffekt aber doch eine 1,0 geschrieben…Wir hatten ständig Übungsblätter, für die man Punkte für die KLausur im Vorraus bekommen hat. Ich weiß allerdings nicht, wie das jetzt ist. DIe haben das nämlich letztes Semester geändert. Im Hauptstudium kommen dann nochmal Infosachen, die wohl, soweit ich gehört habe, super heftig sind, weil sie keiner versteht. ABer da bist Du dann aber nicht alleine :smile:

Wie hoch ist der NC? Stimmt das mit den 1,8 ?

Das weiß ich leider nicht.

Was kann man werden, wenn man diesen Studiengang abgeschlossen
hat (als Master)?

Das weiß ich auch nicht…ich denke mal alles und ncihts irgendwie *g*

Konzentriert sich der Studiengang nur auf das Errichten von
Internetseiten und den Tätigkeitsbereich der Werbung?

Also in Medientechnik ahben wir etwas HTML gelernt, aber so wirklich Internetseiten zu designen…nö. Werbung auch gar nicht. Ich finde, der Studiengang ist sehr Psycholastig, aber das kann man auch selber beeinflussen. Das meiste lernt man eh in den Praxisprojekten, finde ich.

Wie gesagt, gucke Dich mal im Forum und bei der Fachschaft um. Da haste die ganze geballte Erfahrung sämtlicher Kommedias.
SOnst kannst Du gerne einfach am 28.5. zur ersten Kommediaparty dieses Jahr kommen und wen anquatschen, wir sind alle nett *g*

Vielleicht dann bis bald mal,

Verena