Kommentar ist nicht mehr zu hörenFotoshow

Hallo
Meine Fotoshow von ca.60 Minuten länge war bald fertig mit Bildern,Texten,Musikuntermalung und Kommentaren.Während der Bearbeitung sah ich die Bilder die Texte hörte die Musikuntermalung und auch die aufgesprochenen Kommentare alles wie es sein soll zur vollsten Zufriedenheit.Jetzt wollte ich die letzten fehlenden Kommentare aufsprechen und da bemerkte ich,dass meine vorherigen aufgesprochenen Kommentare nicht mehr zu hören sind.Die Musikuntermalung ist zu hören Bilder sind in Ordnung Texte sind zu lesen nur die aufgesprochenen Kommentare sind nicht mehr zu hören.Ich arbeite mit Magix Foto auf DC&DVD 9deluxe.Im Timeline-Modus sind die aufgesprochenen Kommentare in der 2.Reihe noch alle zu sehen also sind sie auch noch vorhanden nur nicht zu hören wo liegt der Fehler.Ich bin am verzweifeln,mir fehlten noch 10 Minuten dann währe die Fotoshow fertig gewesen.Ich müßte jetzt die gesprochenen Kommentare ca.50Minuten von der 2.Reihe komplett löschen und alles nochmals neu besprechen eine riesige Arbeit.In der Hoffnung,daß jemand einen Rat weiss schon im vorraus meinen herzlichsten Dank.
Gruß Problemi

hallo
ich habe zwar keine persönliche erfahrung mit deinem programm, aber bezüglich der arbeit mit timelines gibt es ja unter einigen programmen doch gemeinsamkeiten in der logik.

Im Timeline-Modus sind die aufgesprochenen
Kommentare in der 2.Reihe noch alle zu sehen also sind sie
auch noch vorhanden nur nicht zu hören wo liegt der Fehler.

die einzelnen elemente in timelines sind ja immer nur verweise zu irgendeiner quelldatei.
wenn du in deiner timeline keines dieser „clips“ löschst, sind sie ja auch in der timeline (i.d.r.) immer vorhanden.
aber:
was ist mit den originaldateien, auf die diese „clips“ in der timeline verweisen ??
hast du diese evtl auf dem rechner irgendwohin verschoben oder den ordner umbenannt oder irgend so etwas ?

jedes programm arbeitet mit dieser problematik anders, manche fragen beim öffnen danach, andere zeigen die clips zu einer „fehlenden“ quelldatei schlicht rot an.

Ich müßte jetzt die gesprochenen
Kommentare ca.50Minuten von der 2.Reihe komplett löschen und
alles nochmals neu besprechen eine riesige Arbeit.

das kann wirklich nicht die lösung sein.

kannst du denn in der timeline spuren ausblenden, so dass sie beim abspielen temporär nicht zu hören sind ?
oder nur auf eine seite panen (links oder rechts) und hörst du auch beide kanäle immer ab ??

nur ein paar spärliche gedanken zum problem . . .

grüße

Guten Tag,Vertigo
Vielen Dank für Deine Antwort und entschuldige,dass ich erst jetzt Antworte.Ich habe mir eine auszeit genommen,und dabei kam mir die Idee,wenn ich alles auf dem time-live modus sehe müßte es doch auf einer gebrannten DVD auch vorhanden sein.Ich habe eine DVD gebrannt und siehe da mein aufgesprochener Kommentar war wieder auf der DVD vorhanden.Ich werde jetzt den restlichen Kommentar aufsprechen und dann die fertige Diashow brennen.Somit wäre das Problem gelöst.Gruß Problemi