Kommentar nicht notwendig - nur ein Gedanke

Ich bin so beeindruckt, von einem Mann namens Jesus !
Er war ein Mann von Reinheit, von Wildnis, ein Prophet und ein Lehrer, eine Mann welcher nahe dem Geiste schritt. Er heilte die Kranken, wiedererwachte die Toten und speiste die Massen. Sein Leben war voll mit Wahrheit und er lebte diese Wahrheit.
Sein Leben ist ein Beispiel welches wir versuchen sollten wieder zu leben. Dieser Jesus war so gefuellt mit Liebe fuer die Menschen das er sein Leben gab fuer sie.
Jetzt, Tod hatte keine Macht ueber ihn, und er war Vereinigt mit dem Schoepfer. Das Boese konnte sein Fleisch toeten, doch nicht seinen Geist.
So, dieser Mann hat mehr Nationen beeinflusst und mehr Menschen geheilt denn ich kann zaehlen in den wildestens meiner Phantasien.
Doch jetzt, was wir tun in seinem Namen und Lehren heutzutage hat verfaelscht seine Wahrheit.

Inuxina

Kommentar nicht notwendig - aber erlaubt

Doch jetzt, was wir tun in seinem Namen und Lehren heutzutage
hat verfaelscht seine Wahrheit.

Hallo Inuxina,
meinst du wirklich „wir“, also z.B. dich und mich (dann sind wir uns einig), oder meinst du andere?
Gruß,
Pietro

Hallo Pietro !

Ich kann nicht sagen : "Du auch ! " Diese Frage hat sich ein jeder selbst zu stellen, eine reine Frage der Selbstkritik. Ich selbst stelle mich mein eigenes Kriterium : „Liebe Deinen Naechsten wie Dich selbst.“
Und ich bin nicht ohne Schuld. Und ich habe keine Scheu „wir“ zu sagen, denn wo finden wir die wahre Erfuellung der Bergpredigt ?
Soll jener sich stellen wer nicht Uebel dachte. Denn er will be der naechste Messias.
Und ich bitte Dich, vergebe meine Deutlichkeit, da ist Keiner ohne Schuld, keiner welcher faehig ist den ersten Stein zu werfen.
Doch most, was ich sagen will : Steinige nicht den Botschafter.
Ob Katholisch, Evangelisch, Jehove oder Allah - wir sind es welches Leben geben dem Glauben. Und wenn wir fallen - der Glaube faehlt im Gesicht der Wirklichkeit.

God bless,

Inuxina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Inuxina,

Dies ist eine harte Kritik. Wahrscheinlich ist sie sogar angebracht.
Dann stellt sich aber die Frage, was ist das richtige Handeln, welches sind die richtigen Lehren und was ist die unverfälschte Wahrheit?
Für mich persönlich habe ich einen Lebensweg gefunden, von dem ich hoffe, dass er der richtige ist. Aber für überzeugende Argumente bin ich empfänglich.

Gruß
Carlos

Hallo Carlos !

Entschuldige meine spaete Reaktion zu Deiner Frage. Viele interessante Artikel sind in der Zwischenzeit geschrieben worden und ich gehe nicht immer die Liste runter.

Dies ist eine harte Kritik. Wahrscheinlich ist sie sogar
angebracht.
Dann stellt sich aber die Frage, was ist das richtige Handeln,
welches sind die richtigen Lehren und was ist die
unverfälschte Wahrheit?
Für mich persönlich habe ich einen Lebensweg gefunden, von dem
ich hoffe, dass er der richtige ist. Aber für überzeugende
Argumente bin ich empfänglich.

Es ist sehr schwer den Geboten zu folgen, selbst mein persoenlicher Glaube kann keine Berge versetzen. Doch denkst Du nicht, die zehn Gebote sind Leitfaden zum richtigen Handeln ? Als Glaubender in Christus sind sie mein Leitfaden. Doch leider ist auch mein Fleisch so manches mal sehr schwach.

Ist sie die wahre oder falsche Lehre ? Das wird durch das handeln der Anhaenger, dieser Lehre, bestimmt.
Meine Lehre ist ein Miteinander, unabhaengig vom Glauben und Hautfarbe, mit meinen Mitmenschen. Die Kraft einer Lehre besteht, in meinen Augen, in ihrer Faehigkeit die Herzen der Menschen zu fuellen und sie fuer sich zu gewinnen.

Es gibt sie schon, die unverfaelschte Wahrheit, ihr Extract. Wir sind aber wohl zu sehr beschaftigt unsere eignenen Wahrheiten zu rechtfertigen, scheint es mir. Auch Selbstkritisch gemeint.
Ich glaube daran - denn ansonsten waere ja alles Luege. Und Luegner ist, in meinen Augen, wer behauptet die unverfaelschte Wahrheit zu kennen.
Wir forschen nur nach ihr, nur forschen, nicht freilegen.

Jeder hat seinen Weg, doch am Ende entscheiden nicht wir, ob auf dem rechte Pfad unerschuetterlich gewandelt wurde. Ich habe nur die Hoffnung, wie so viele, den rechten Pfad gewaehlt zu haben.
Doch da ist nur Einer, der wirklich weiss.

Gruß
Carlos

Gruss
Inuxina

1 „Gefällt mir“