Hallo Carlos !
Entschuldige meine spaete Reaktion zu Deiner Frage. Viele interessante Artikel sind in der Zwischenzeit geschrieben worden und ich gehe nicht immer die Liste runter.
Doch jetzt, was wir tun in seinem Namen und Lehren heutzutage
hat verfaelscht seine Wahrheit.
Dies ist eine harte Kritik. Wahrscheinlich ist sie sogar
angebracht.
Dann stellt sich aber die Frage, was ist das richtige Handeln,
welches sind die richtigen Lehren und was ist die
unverfälschte Wahrheit?
Für mich persönlich habe ich einen Lebensweg gefunden, von dem
ich hoffe, dass er der richtige ist. Aber für überzeugende
Argumente bin ich empfänglich.
Es ist sehr schwer den Geboten zu folgen, selbst mein persoenlicher Glaube kann keine Berge versetzen. Doch denkst Du nicht, die zehn Gebote sind Leitfaden zum richtigen Handeln ? Als Glaubender in Christus sind sie mein Leitfaden. Doch leider ist auch mein Fleisch so manches mal sehr schwach.
Ist sie die wahre oder falsche Lehre ? Das wird durch das handeln der Anhaenger, dieser Lehre, bestimmt.
Meine Lehre ist ein Miteinander, unabhaengig vom Glauben und Hautfarbe, mit meinen Mitmenschen. Die Kraft einer Lehre besteht, in meinen Augen, in ihrer Faehigkeit die Herzen der Menschen zu fuellen und sie fuer sich zu gewinnen.
Es gibt sie schon, die unverfaelschte Wahrheit, ihr Extract. Wir sind aber wohl zu sehr beschaftigt unsere eignenen Wahrheiten zu rechtfertigen, scheint es mir. Auch Selbstkritisch gemeint.
Ich glaube daran - denn ansonsten waere ja alles Luege. Und Luegner ist, in meinen Augen, wer behauptet die unverfaelschte Wahrheit zu kennen.
Wir forschen nur nach ihr, nur forschen, nicht freilegen.
Jeder hat seinen Weg, doch am Ende entscheiden nicht wir, ob auf dem rechte Pfad unerschuetterlich gewandelt wurde. Ich habe nur die Hoffnung, wie so viele, den rechten Pfad gewaehlt zu haben.
Doch da ist nur Einer, der wirklich weiss.
Gruß
Carlos
Gruss
Inuxina