Kommentar zu Mainboard,CPU,RAM Komplettset

Hi brauche eure Meinung zu einem Angebot: http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&w…

Was meint ihr ist dieses Angebot Lohnenswert? Meine Frage wieviele PCI Anschlüsse bietet dieses Mainboard, wieviel GHz bietet der CPU? 3,8 oder?
Welche Graphikkarte wäre empfehlenswert dazu die auch gut für Spiele geeignet ist, aber nicht allzuviel kostet?

Danke für eure Tipps!!!

Meine Frage

wieviele PCI Anschlüsse bietet dieses Mainboard,

2, siehe Bild und dazu 1x Pci-Express

Socket AM2 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 and Sempron processors
NVIDIA® GeForce 6100 Chipset
NVIDIA® nForce 410 MCP Chipset
FSB 1000MHz (2.0GT/s), Hyper-Transport Technology and AMD Cool ‚n‘ Quiet Technology
Integrated NV44 graphics DX9.0 VGA, Pixel Shader 3.0, Max. shared memory 256MB
Supports Dual Channel DDRII800/667/533 with 4 DIMM slots, maximum capacity up to 8GB
Dual VGA Output: Support DVI-D and D-Sub ports by independent display controllers
NVIDIA® PureVideo™ Ready, provides ultra-smooth video and superb picture clarity
Hybrid Booster - ASRock Safe Overclocking Technology
Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed PCIE/ PCI Buses
1 x PCI Express x16 slot, 1 x PCI Express x1 slot
2 x Serial ATA II 3.0Gb/s, supports RAID 0, 1, JBOD and „Hot Plug“ functions
HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.
7.1 CH Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)
Windows® Vista™ Premium Logo Hardware Ready
Supports Windows® XP Media Center Edition
ASROCK DVI I/O: 1 x VGA/DVI-D Port, 1 x VGA/D-Sub Port

wieviel GHz
bietet der CPU?

Nein

AMDs Athlon 64 X2 3800+ arbeitet mit zwei CPU-Einheiten, die mit 2 GHz getaktet sind und jeweils auf 512 KByte L2-Speicher zurückgreifen können.

Welche Graphikkarte wäre empfehlenswert dazu die auch gut für
Spiele geeignet ist, aber nicht allzuviel kostet?

k.a.

Danke für eure Tipps!!!

Hi Daniel

Was meint ihr ist dieses Angebot Lohnenswert?

Zum Vergleich bei Alternate kosten
der Prozessor 162 Euro
einschließlich Kühler
das Board 59
blieben für den Speicher 88 Euro (2 x 44)
PC-533 ist allerdings der Langsamstmögliche, Aeneon eine Billigmarke

Meine Frage
wieviel GHz bietet der CPU?

Es heißt die Central Processing Unit - f (feminin) bei Wiktionary,
ich habe allerdings auch schon man das Unit (aus dem Englischen) gehört, ansonsten der [Micro]Prozessor, die Zentraleinheit oder das Rechenwerk oder die zentrale Prozessoreinheit

Welche Graphikkarte wäre empfehlenswert dazu die auch gut für
Spiele geeignet ist, aber nicht allzuviel kostet?

Das ist das Problem bei dem Angebot. Das Board bietet Onboard-Grafik, von Vorteil, wenn man sie benutzt, von Nachteil wenn man doch eine separate Grafikkarte verwendet. Empfehlenswerte Karten wurden hier an anderer Stelle schon mehrfach genannt.