Kommentare aus Word-Dokument in *.pdf übernehmen

Hallo!

Ich habe eine Word-Dokument (Word-Version 2002), in dem viele Kommentare enthalten sind. Wenn ich das Word-Dokument mit pdf-Creator in eine pdf-Dokument konvertierere, werden die Kommentare nicht mehr angezeigt. Ich würde aber gerne, dass die - genauso wie in Word - rechts am Rand zu sehen sind. Weiß jemand, ob das möglich ist und wie man das macht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
sani

Hallo Sani!

Kommentare nicht mehr angezeigt. Ich würde aber gerne, dass
die - genauso wie in Word - rechts am Rand zu sehen sind. Weiß
jemand, ob das möglich ist und wie man das macht?

Auch ich arbeite hier gelegentlich mit einem Word 2002. Da sich die Optionen und die Anordnung diversigster Einstellungen alle halbe Schaltjahre ändern, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was Du wo anhaken musst, damit „das“ für’s PDF klappt.

Unter Optionen > Einstellungen > Karte „Drucken“ habe ich z.B. „Zeichnungsobjekte“ angehakt. Unter der Karte „Ansicht“ eigentlich alle (AUSSER: „Platzhalter für Grafiken“, „Feldfunktionen“ und „Konzeptschriftart“).

Wenn Du dann unter der Layoutkontrolle, sprich „Seitenansicht“, nachschaust, müssen die Kommentare mit angezeigt werden […] dann übernimmt’s auch der PDF-Creator…

HTH, CU DannyFox64

Hallo DannyFox!

Danke für Deine Antwort. Die Word-Einstellungen, die Du beschreibst, habe ich auch. Die Kommentare werden auch angezeigt und auch gedruckt, wenn ich meinen anderen, „normalen“ Drucker benutze. Das ist nicht das Problem. Aber pdf-Creator übernimmt die Kommentare trotzdem nicht. Ich denke, man muss eher in pdf-Creator irgendetwas einstellen.

Kennt sich irgendjemand mit dem Programm besser aus?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sani!

Kennt sich irgendjemand mit dem Programm besser aus?

Um wieviel besser sollte man sich mit PDFCreator auskennen? - Keine Ahnung, ich versuch’s mal…

Ich verwende „hier“ die Version 0.9.3 (aktualisiert: 25.08.2006, von einer originalen Download-Quelle: (Anbieter Frank Heindörfer) http://www.pdfforge.org/

Unter „Einstellungen > Formate > PDF“ drucke ich mit:

• Adobe Acrobat 5.0 (PDF 1.4)
  • „Nicht-Null überdrucken“
  • Konvertiere Binärdaten zu ASCII85

GPL Ghostscript 8.54 stellt die Druckbasis.

Alle anderen Einstellungen dürften nicht relevant sein.

Hast Du noch andere Probleme festgestellt? Ich weiß nämlich noch, dass ich anfangs (irgend)eine Einstellung verfügt hatte, bei der farbige Pixelgrafiken nur in Graustufen nach PDF ausgegeben wurden.

HTH. CU DannyFox64

Hallo DannyFox64!

Super, es funktioniert!
Die einzige Einstellung, die ich im Pdf-Creator (Version 0.9.2) nicht aktiviert hatte, war „Konvertiere Binärdaten zu ASCII85“ - das war’s. Alles andere stimmte mit Deinen Einstellungen überein.

• Die Kommentare erscheinen im pdf-Dokument dann auch farbig, mit den Word-Einstellungeh.
    Danke!

Viele Grüße
Sani

[Topic] Re^5: PDFCreator - Kommentare aus Word in PDF Prob

[owT] :smile: