Kommentare schreiben auf Homepage

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Gibt es eine einfach Methode um Folgendes auf einer Homepage einzubauen:

Ich würde gerne, dass auf Artikel die ich geschrieben habe (html) jmd auch eine Antwort schreiben kann. Quasi wie ein Gästebuch, nur dass es eben kein Gästebuch ist. Dies Option gibt es oft bei Blogs oder Ähnlichen…es sollen also unter dem Artikel jeweils die Antworten und Kommentare von irgendwelche Leuten stehen. Gibt es da eine Möglichkeit das einfach zu realisieren?

Grüße
Marcus

Hallo,

schau mal hier

http://wordpress-deutschland.org/

MfG,

ujk

Hallo,

danke zunächst. Ist aber nicht das was ich suche. Das ist ja quasi ne ganze Plattform…ich wollte aber lieber einfach eine Kommentarbox haben, die ich auf meiner Homepage programmiere und wo Leute etwas zu dem selbstgeschriebenen antworten können…

Grüße
Marcus

Okay, ich nehme an, du verstehst etwas von HTML und CSS.

Damit du so etwas umsetzen kannst, musst du dich am besten mit PHP auseinandersetzen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es für dein Problem vorgefertigte Lösungen gibt, aber wenn du so etwas selbst baust, ist das 1. kein großer Aufwand, 2. schaut es deiner Seite auch optisch angeglichen aus und 3. lernst du dabei am meisten darüber, wie solche Sachen funktionieren.

Gruß,
Iustinian

hallo

… oder du verwendest js-kit.com
das ist das was du suchst. Benötigt aber aktiviertes Javascript im Browser.

lg
aya

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Grüße
Marcus