Hallo,
ich konstruiere mir folgendes Beispiel aus der sich meine Frage ergibt:
Man ist selbständig und besitzt nur einen Computer. Auf diesem ist Freeware, z.B. Irfanview installiert, was man kostenlos für private Zwecke verwenden darf, bei kommerzieller Nutzung hingegen muss man eine Lizenzgebühr entrichten. Kommerziell wird aber die Software nicht benutzt, d.h. nicht tagsüber, wenn man „Geld verdient“, dafür aber abends privat.
Das hört sich für mich eigentlich absurd an. Ist da irgendwo ein Gedankenfehler? Oder muss man sich generell zwei Rechner anschaffen um somit zwischen privat und geschäftlich zu trennen?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Joschi06