Kommt bei einem Amtsgericht ein

… Metalldetektor zum Einsatz?

Hallo,

ich weiß, dass bei einem Landesgericht ein Metalldetektor zum Einsatz kommt. Aber wie ist das bei einem Amtsgericht (in Niedersachsen)? Weil die wollten die Sicherheitskontrollen da ja verschärfen… ich muss das wissen, weil mir im Juli 2011 ein Stahlimplantat in den Rücken gesetzt wurde… da muss ich wissen, ob ich den OP-Nachweis vorzeigen muss…

ja verschärfen… ich muss das wissen, weil mir im Juli 2011
ein Stahlimplantat in den Rücken gesetzt wurde… da muss ich
wissen, ob ich den OP-Nachweis vorzeigen muss…

Hallo,
…dann nimm diesen Nachweis doch einfach mit:wink:

Gruß.
Manni

ja verschärfen… ich muss das wissen, weil mir im Juli 2011
ein Stahlimplantat in den Rücken gesetzt wurde… da muss ich
wissen, ob ich den OP-Nachweis vorzeigen muss…

Hallo,
…dann nimm diesen Nachweis doch einfach mit:wink:

nee… den Nachweis daheim lassen. Dann lassen sie Dich nicht rein und Du kannst auch nicht verknackt werden. Profiverbrecher entziehen sich der Justiz durch Stahlimplantate!

Gruß.
Manni

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich, wieso rufst du nicht einfach bei dem Gericht an und fragst nach? Niemand hier weiß, von welchem Amtsgericht die Rede ist, wahrscheinlich weiß auch niemand hier, ob es genau bei diesem Amtsgericht Kontrollen gibt, und bei einigen Gerichten ist es sogar so, dass es am einen Tag Kontrollen gibt und am anderen nicht. Es ist tausend Mal komplizierter, das hier zu klären zu versuchen, als einfach den Telefonhörer zu nehmen und ein kurzes Telefonat zu führen, und unsicherer ist es obendrein.

Hallo,
egal, ob und wie kontrolliert wird, gibt es immer noch Mitarbeiter, die einen abtasten, falls der Detektor anschlagen sollte. Die netten Justizbeamten vorher darauf hinzuweisen schadet aber nicht.

Cu Rene