Hallo,
meine Frage richtet sich an World of Warcraft erfahrene Spieler und ich interessiere mich für eure Meinungen AUßERHALB der üblichen Foren!^^
Insbesondere würde mich interessieren ob jemand meint, dass Blizz seit dem letzten Patch überfordert ist oder es einfach zu lasch angeht was die Problembehandlung betrifft, da es sich immerhin um ZAHLENDE Kunden handelt! ^^ Die IMMER noch NICHT mögliche Entdeckung von Donnerfels und der damit verbundene Erhalt des TITELS Entdecker/in ist ja nur EIN Beispiel für ein nicht funktionierendes Support- Team.^^ Wie seht ihr das? Sollte man als zahlender Kunde erwarten dürfen, dass- wenn man mit Lev 68 rumgeritten und- geflogen ist wie Bolle, Blizzard es dann nach 2- 3 Wochen mal langsam gebacken kriegen sollte, dem Angebot+ Anspruch des Spieles zu entsprechen?^^
Liebe Grüße > Gigi
Hi,
du weißt sicher das ein so großes Spiel, mit so vielen Möglichkeiten etc nicht perfekt ist, klar gibts es Bugs.
Hab „Entdecker“ damals (vor fast 2 Jahren) ganz einfach durchgezogen, woran scheitert es denn?
Natürlich kann man von Blizzard erwarten das sie einen gewissen Support bieten, und sich auch um Kundenwünsche kümmern.
SChließlich spielen aktuell ÜBER 12.000.000 (Millionen) Spieler dieses Spiel, und zahlen pro Monat umgerechnet ca 13,00 Euro.
Dennoch versteh ich Blizzard das sie nicht bei 12 Mio Leuten, einige hunderttausend wünsche erfüllen können.
Schwerwiegende Bux, klar, werden gefixt, siehst du ja wöchentlich am Mittwoch.
Schwieriges Thema 
Naja, bei MMOs ist es mit Bugfixing etc. immer so eine Sache. Bei einem Programm so umfangreich wie ein halbwegs modernes MMO ist das nicht immer einfach für die Devs, Bugs zu fixen. Bugs können an Stellen auftreten, die selbst bei näherer Überprüfung nichts mit dem aktuell reingepatchten Kram zu tun haben.
Mal ein Beispiel: Ein Bug bei einem Item für Jäger wird gefixt, der fix zerschießt aber unabsichtlich ein Talent bei einem (nicht allen!) mit dem Jäger, der das Item trägt, in einer Gruppe/Raid befindlichen Hexenmeister und das auch nur, wenn der Hexenmeister VOR dem Jäger eine Instanz betreten hat und ein ebenfalls anwesender Schurke in Verstohlenheit geht.
Der neue Bug ist in diesem Beispiel wohl nur sehr selten, schwer zu wiederholen und deshalb wohl auch nur schwer zu finden. Sowas kann schonmal dauern, bis das gefixed wird und man muss ja auch unter Umständen gleichzeitig einen alternativen Weg finden, den ursprünglichen Bug des Jägeritems zu fixen. Zurück zu deinem ursprünglichen Problem: Wenn der Bug bei Blizzard bekannt ist, wird daran gearbeitet. Es gibt bei den bekannten Problemen aber auch eine Prioritätenliste und da dürfte ein nicht zu erreichender erfolg nicht gerade weit oben stehen, da es sich dabei weder um einen Gamebreaker handeln dürfte, noch um einen Exploit, der sich zum Powerleveln/Gold farmen/PVP-Cheaten oder sonstwas eignet, handeln dürfte.
Mfg,
der wandelnde Schachtelsatz…
TheSedated ^^