Kommt Brief bei Spätleerung am nächsten Tag an?

Hallo.

Ich habe eine Frage, bei der ich die Möglichkeit sehe, dass sie eventuell ganz dämlich ist, weil sie mir ohnehin keiner beantworten kann… (Wenn ich damit Recht habe: Bitte nicht schimpfen! :smile:
Aber ich dachte, ich probier’s trotzdem mal; vielleicht ist ja ein Postmitarbeiter oder so unter uns, das die Antwort weiß.

Also: Angenommen, man schmeißt einen Brief in den Briefkasten bei einer (größeren) Deutsche-Post-Filiale so ein, dass er erst zur Spätleerung um 21 Uhr geleert wird. (Falls das relevant ist: Beim Standort der Filiale handelt sich um Frankfurt am Main.)

Wie groß sind die Chancen, dass der Brief am nächsten Tag den Empfänger erreicht?
(Der Empfänger sitzt ebenfalls im Rhein-Main-Gebiet, ca. 20km entfernt.)

Viele Grüße Conni

PS: Wenn’s nicht halbwegs wichtig wäre, würde ich einfach 18 Stunden abwarten und auf den heißen Kohlen sitzen bleiben, statt hier so blöde Fragen zu stellen… :sunglasses:

Hi,
Dein Brief sollte normalerweise am folgenden Werktag beim Empfänger sein.
VG,
Birgit

Ja dem stimme ich vollkommen zu. Aber gerade vor der Hauptfiliale der Post wird meistens die Spätleerung direkt zum Sortierpark gefahren und ausgeliefert.
Ruf einfach einmal in BONN an die können dir die Laufzeiten für deinen Brief genauer beschreiben. Die Festnetztelefonnummer findest du unter: http://xpaket.de/post/

Hallo!

Dein Brief sollte normalerweise am folgenden Werktag beim Empfänger sein.

Nein, war er leider nicht. :frowning: Aber nichts für ungut. Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße Conni

PS: Ich hatte Deine Antwort auch noch am selben Abend gelesen (saß ja auf heißen Kohlen :smile:, aber nicht gleich geantwortet und dann bis eben vergessen…