Guten Tag, ich rauche seit meinem 17. Lebensjahr etwa 15 Zigaretten am Tag. Als ich neulich erkältet war, hatte ich einen besonders schlimmen Husten mit Schmerzen in der Brust. Kann dies ein Anzeichen für Bronchitis sein und was sind die Symptome dafür? D
Hallo Pumuckl513,
vom Rauchen über die Lunge bekommt man chronische
Bronchitis. Am Besten ist ein Termin beim HNO, er kann gezielte Behandlungen vornehmen. Gute Besserung.
Viele Grüße
MM
Hi Pumuckl,
tja bin selber Raucher. Wir Raucher können nicht mehr so richtig abhusten. Die feinen Haare sind verklebt und transportieren den Schleim nicht so gut. Es kann schon sein, das wir dadurch evtl. öfters eine Bronchitis bekommen können. Aber ich bin kein Arzt!!!
Würde mal zum Arzt gehen, vor allem wenn noch ein Pfeifen beim Atmen dazu kommt.
Gute Besserung
Sasabi
Hallo Pumuckl513
Das ist wirklich eine schwierig zu beantwortende Frage.
Nach meiner Erkenntnis ziehen sich Bronchen als Gefäße zusammen, wenn wir z. B. Angst haben.
Daher wissen wir also, dass die Bronchen auch ein Barometer für solche Gefühle sind. Husten hat auch etwas mit Ärger zu tun, den man haben kann, wenn jemand „einem die Luft zum Atmen“ nimmt. Das kann auch Enge= Angst verursachen. Ärger + Angst treten oft zusammen auf und können verdrängten Arger und Angst signalisieren.
Was bei Ihnen los ist, kann ich aus der Ferne nicht wissen. ich rate Ihnen, dass Sie sich an eine Fachperson, Arzt oder Heilpraktiker wenden.
Mit freundlichem Gruß
IB
unbedingt zum Lungenfacharzt gehen!
LG
Baiano