Kommt eine Schwangerschaft in Frage?

Hallo, ich habe Freitag Abend und Samstag Morgen mit meinem Freund geschlafen. Wir haben nicht verhütet. Ich habe nach einer ca. 2 Monatigen PillenPause Dienstag angefangen die Pille wieder zu nehmen, jedoch hatte ch da nicht meine Tage, also ich habe beliebig angesetzt, da ich seit August meine Tage nicht bekommen habe. Diese kommen nur regelmäßig mit Einnahme der Pille. Ich habe jjedoch gehört, dass der Schutz der Pille nur ab dem ersten Tag gegeben ist, wenn man die erste auch am ersten Tag der Periode beginnt, wenn man sie beliebig ansetzt müsse man erst 7 tagelang diese einnehmen. Da ich also keinen Schutz hatte möchte ich fragen, kommt eine schwangerschaft in Frage? Meine Tage hatte ich wie gesagt das letzte mal im August.

Keine Ahnung, bin kein Experte

Hallo,
also normalerweise sagt man,man sollte die ERSTE Packung der Pille NICHT als zuverlässig betrachten.Ein Schutz ist sicherlich da,aber eben nicht zuverlässig.Weisst Du denn wann Deine letzte Periode genau war?Dann könntest Du schon mal in etwa ausrechnen wann Dein Eisprung war und ob dieser mit der Zeit des Geschlechtsverkehrs passt.Den Eisprung hat man ca 14-16 Tage nach dem 1. Tag der letzten Periode.Wie gesagt,auf die Pille kannst Du Dich in dem Fall nicht 100% ig verlassen.
Alles Gute für Dich!
Nina

Möglich wäre es schon, aber an deiner Stelle würde ich erstmal abwarten. Gerade wenn der Zyklus nur sehr unregelmäßig kommt, ist eine Vorhersage der fruchtbaren Tage sehr schwer zu treffen.
Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als einfach ein paar Tage zu warten und dann einen Schwangerschaftstest zu machen.

Wie alt bist Du?

Hallo,

theoretisch könnte das natürlich sein.

Am besten holst du dir einen Test beim dm und dann weißt du es ganz genau.

Viel Glück!

Hallo LeeshyBee,
Das ist natürlich sehr sehr lange ohne Periode… Wie alt bist du denn? In einem gewissen alter tritt sie Periode ja auch noch sehr unregelmäßig auf. Für die Pille danach ist es jetzt glaub ich auch schon zu spät, da man diese 48 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr einnehmen muss… Da bin ich mir aber nicht sicher. Es könnte nämlich auch noch nach 72 h möglich sein. Das wäre aber absolutes Maximum! Am besten suchst du schnell deinen Frauenarzt auf! LG und viel glück

Hallo LeeshyBee,

so wie sie das ganze Schildern, ist eine Schwangerschaft zwar unwahrscheinlich aber eben nicht ausgeschlossen. Sicherheit gibt nur ein Schwangerschaftstest (morgens machen) der allerdings frühestens 14 Tage nach Befruchtung der Eizelle eine Schwangerschaft anzeigen kann, wenn dieses vorliegt (also in ihrem Fall nich vor dem 25.10.).
Ich empfehle aber begleitend ein Besuch bei ihrem Frauenarzt.

Mit freundlichen Grüßen,

P

Hallo, leider weiß ich zu dieser Fragestellung keine Antwort.
Bestimmt weiß der Gynäkologe oder ProFamilia zu diesem Thema etwas.

Alles Gute.

weiß es nicht