ich weiss, dass diese Fragen ganz oft gestellt werden und hundertprozentige Sicherheit auch nur ein Test geben kann, jedoch bekomme ich keine richtigen Antworten.
Kurz gefasst:
Meine letzte Periode begann so ca. um den 6.12.12 (so genau kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern) und schien recht kurz.
Am 2.1.13 hatte ich ungeschuetzten Geschlechtsverkehr in der Annahme, dass meine Menstruation kurz bevorsteht und eine Schwangerschaft nicht moeglich ist (ich habe normalerweise einen recht regelmaessigen Zyklus von 29 Tagen).
Am 3.1.13 hatte ich einen Frauenarzttermin bei dem mir bestaetigt wurde, dass meine Menstruation kurz bevorsteht, weil die Gebaermutterschleimhaut glatt aussaehe (was bedeutet das?).
Heute ist der 12.1.13 und meine Menstruation ist immer noch nicht da - ebenfalls kein Zeichen. Fruehschwangerschaftstest ist negativ.
Ich bemerke weissen Ausfluss und angespannte Brueste - auch hatte ich am 10.1.13 ein Ziehen im Unterleib.
Kommt eine Schwangerschaft ueberhaupt in Frage oder verschiebt sich mein Zyklus nur?
Vielen Dank - ich wuerde mich ueber Antworten freuen.
Hallo Marianne,
ich bin nur Medizin-Interessierter und kein Arzt, von daher kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Aber alleine die Anspannung nicht zu wissen ob oder nicht, kann den Zyklys schon verschieben, ich würde warten bis ein Test aussagekräftig genug ist.
LG schiwa
Hallo Marianne,
bei letzter Periode am 6.12. oder früher Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich,wenn nach dem 10.12. schon möglich. Evtl. Urintest wiederholen, müßte bei Grav. jetzt sicher pos. sein. Brustspannung und Unterleibsziehen können auch in der Frühschwangerschaft auftreten. Glatte , dünne Gebärmutterschleimhaut spricht gegen Schwangerschaft,
könnte aber bei Untersuchung am 3.1.noch wenig aussagen.Also wenn morgen noch keine Periode:Test wiederholen, ganz sicher ist der Bluttest.
Groß Ruediger
Also ich würde eine Schwangerschaft ausschließen, ich vermute dein Zyklus verschiebt sich und ich denke deine Gedanken kreiseln viel um dieses Thema, da kann auch mal der Körper verrückt spielen.
Wenn du schwanger sein solltest dann müsste es von einem früheren ungeschützten Verkehr kommen, das wäre die einzige Möglichkeit. Mit früher meine ich Ende November ca…
Was eine glatte Schleimhaut bedeutet kann ich dir leider nicht sagen, nur das die Schleimhaut vor der Blutung sehr stark und dick ist, sowas sieht ein Frauenarzt auf jeden Fall, auch hätte er eine Schwangerschaft bemerkt.
Liebe Marianne,
entschuldige, aber dabei kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen. Gynäkologie ist nicht gerade mein Fach.
Letztendlich würde ich an Deiner Stelle erneut zum Arzt gehen, dort kann im Zweifelsfall ebenfalls ein Test gemacht werden.
Viel Glück, egal in welcher Richtung auch immer.
Liebe Grüße
M.Gronsfeld