Kommt Handyvertrag zustande ohne Sim und Handy?

Hi, bin neu hier in der Hoffnung mir kann jemand weiter helfen. Hab ein riesen Problem mit meinen Handybetreiber Alice. 3 Monate vor Vertragsende hatte ich mir auf der Internetseite wohl ein Neues Handy + Sim Karte rausgesucht und versucht zu bekommen. Das ging aber aus Irgend einem Grund nicht und ich dachte mir nichts bei. Ich glaub ab dem Monat wo der Vertrag fertig war bekam ich fiese Rechnungen mit 250 statt 100 Euro. Da ich alles Online bekomm und nicht jedesmal nachgeschaut hab. Zog sich das mal 3 Monate bis ich es bemerkt hab das, ein neues Handy, eine Sim, Eine Inetflat für diese Sim, usw berechnet wurden und dadurch die Rechnung so hoch war. Ich hab dann gemerkt Wiederrufszeit raum ist um und wusst nicht genau… Mittlerweile läuft der Vertrag 6 Monate und auf ein Schreiben hin das sie mir die Empfangsbestätigung schicken sollen. Weil ich weder Gerät noch Sim bekommen hab. Bekamm ich nur ne Kopie von dem Vertrag ohne Unterschrift oder iwas einfach nur eine Vertragsbestätigung auf der nicht nachvollziehbar ist ob ich beliefert wurde… Ich bin mir absolut nicht Sicher ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist und wenn dem so sei komm ich da noch raus? Ich Zahl ja für ein Gerät und eine Dienstleistung habe aber nichts von beidem jeh erhalten. Kann mir irgendjemand sagen was jetzt am schlausten wäre zu tun? Aussern n Anwalt nehmen. Das kostet zu viel :confused:

Der Vertrag über das Alice Privatkundenprodukt kommt durch Unterschrift beider Vertragspartner
oder mit dem Zugang einer Auftragsbestätigung des Anbieters bei dem Kunden oder mit Inbe trieb -
nahme der bereitgestellten Leistung zustande. Kaufverträge über technische Geräte (z. B. Handys)
kommen mit Zugang der technischen Geräte beim Kunden zustande.

Okay also das Handy hab ich nicht bekommen dafür kam kein Vertrag zustande. Halbe frage geklärt, nur Theoretisch is der Vertrag für die Simkarte gültig wegen der Auftragsbestätigung? Seh ich das Richtig? Wenn ja wäre das ja ziemlich Grenzwertig somit kann ich mirs nich vorstellen.

Hallo PrettyJimmy,

ruf da am besten mal an und frag nach. ggf kann eine Sendungsverfolgung beim ausliefernden Unternehmen beantragt werden. Du kannst auch eine Eidestattliche Versichrung schreiben, dass du weder Gerät noch SIM-Karte erhalten hast. Achte bitte nur darauf, dass das rechtsverbindlich ist und wie eine Falschaussage geahndet wird, sollte nachgewiesen werden, dass du es doch erhalten hast (eins von beidem reicht schon).

LG

bartella