Hallo zusammen,
wenn man sich als Tourist in Sri Lanka befindet, kann man sich dann dort mit Englisch verständigen? Wie habt ihr das auf euren Reisen gemacht? …die Landessprachen beherrsche ich leider nicht…
Danke und liebe Grüße
Hallo zusammen,
wenn man sich als Tourist in Sri Lanka befindet, kann man sich dann dort mit Englisch verständigen? Wie habt ihr das auf euren Reisen gemacht? …die Landessprachen beherrsche ich leider nicht…
Danke und liebe Grüße
kein problem mit englisch. keine sorge. klappt wunderbar.
Hallo, mit Englisch kommt ihr überall durch.
Am besten jüngere Leute ansprechen. Noch ein Hinweis: Wenn ihr etwas kauft oder mit einem Taxi fahren wollt immer handeln. Die Anbieter nennen zu Beginn immer den doppelten Preis
liebe Grüße Herbert Stein
Sehr hübsche Vorbereitung :
Englisch ist die Amtsspache, sozusagen!!!
Hallo
In den meisten Gegenden (Touristengebiete) kommst du sogar mit nur Deutsch durch, aber wenn du auf eigene Faust ins Landesinnere willst musst du mindestens englisch sprechen, muss nicht perfekt sein. Aber besser ist solchen Fällen einen Einheimischen Guide mitzunehmen der in der Not übersetzen kann. An der Küste lang kommst du mit englisch und deutsch gut klar.
http://www.sri-lanka-live.de/Wissenswertes/Sprache/s… Hier findest du ein paar Worte die du lernen kannst dann freuen sich die Einheimischen.
Gruß aus der
Villa Sunshine Sri Lanka
Hallo zusammen,
wenn man sich als Tourist in Sri Lanka befindet, kann man sich
dann dort mit Englisch verständigen?
Hallo UliMi,
ja man kommt klar wenn man nicht allzu abgelegenen Gegenden unterwegs ist. Alle Orte, wo die Sehenswürdigkeiten zu finden sind und im Hotels spricht man wenigsten ein Minimum an englisch.
Wenn man auf eigene Faust reisen möchte, ist immer gut ein Reiseführer Buch mit dabei zu haben. Empfehlenswert ist jedoch am besten gleich einen Auto mit Fahrer zu mieten. Versuche besser nicht alleine Auto zu fahren, denn es herrscht eine chaotische Linksverkehr. Mit Zügen und öffentlichen Bussen zu reisen ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig für Europäer. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Weitere Infos unter www.ceylonsbest.com
Lieben Gruß aus Sri Lanka
Hallo UliMi,
Englisch ist eine der drei offiziellen Landessprachen Sri Lankas. In den gängigen Touristenzielen wirst Du dort immer ausreichend Leute finden, die Englisch sprechen. Die meisten Beschilderungen sind ebenfalls in diesen drei Sprachen, also auch in Englisch.
Viel Spaß noch beim Planen und gute Reise auf unsere wunderbare kleine Insel.
Snoppy
Hallo UliMi,
mit Englisch kommt man sehr gut zurecht.
Es gibt sogar in den Hotels Angestellte, die Deutsch sprechen. Durch ein Goetheinstitut ist auch das Deutsch gut zu verstehen.
Aber mit Englisch geht es eigentlich überall.
Viel Spaß auf Sri Lanka
und liebe Grüße
Ja mit Englisch kommst du durch ganz Sri Lanka.Teiweilse sogar Deutsch.Wünsche einen schönen Aufenthalt in dem schönen Land.LG.Arno
Ja
Hi,Schul Englisch reicht.Wenn du mehr Infos brauchst, ruf mich bitte an. 0511 70032197.Kannst du in mein Strandhaus an der Süd Küste. www.ferienhaus-srilanka.de
Grüß,
Sarath
Hallo UliMi,
Englisch ist quasi die zweite Landessprache, die fast jeder und jede versteht. Die Frauen meistens weniger, aber auch die immer mehr.
Gruß
Hallo UliMi,
in Sri Lanka spricht wirklich jeder Englisch. Es ist sogar die 2. offizielle Amtssprache. Da in Sri Lanka Schulpflicht herrscht und Englisch ein Pflichtfach ist, können das sogar schon die Kinder.
Selbst in abgelegenen Teilen wird man sich verständigen können, in den Touristenorten an den Stränden versteht der eine oder andere sogar Deutsch. Die Landessprache (Singalesisch) ist sehr kompliziert, da kann sogar ich nur ein paar Fetzen.
Viel Spass in Sri Lanka!
Hallo auch. Kein Problem, Englisch ist 3. Landessprache. In der Hauptstadt, in den größeren Orten, in den Touristenläden, in den Hotels ist englisch kein Problem. In den abgelegenen Fischerorten, im Landesinneren usw. können nicht alle englisch, aber es kann immer jemand der vielen Neugierig herumstenden helfen. Das machen sie auch gerne.
Leider sind die Lehrer in den öffentlichen Schulen sehr schlecht, deshalb spricht man nur einfaches englisch. Die privaten Schulen kann man sich als armer oder normaler Bürger nicht leisten.
Viel Spaß in Sri Lanka.
Und bitte dran denken. Mit unmotivierten Geschenken, verdirbt man den Character der Menschen. Sie betrachten uns dort dann als „Beruf“, „Einnahmequelle“
hallo,
prinzipiell kommst du mit englisch zurecht-in den touristenorten sprechen sogar manche etwas deutsch.sonst sind die menschen immer bemüht ,dich zu verstehen und oft geht es einfach mit händen und füssen.ich habe fast 5 jahre in sri lanka gelebt und du kannst dich gern jederzeit mit fragen an mich wenden.vor ort kenne ich viele liebe und vertrauenswürdige menschen,die dir auch jederzeit weiterhelfen können.liebe grüsse ,sylvia
Bestens!!!
Fast jeder kann eın bısschen , vıele recht gut.
Vıel Spass ın dıesem spannenden Reıseland. (Lasst Euch eınfach nur treıebn!
Info von mır auch unter wehwehweh. helfenundfoerdernPunktDe
Joerg.