Kommt nach Österreich, und überzeugt euch

Die FPÖ ist nicht extrem (weder rechts, noch links). Die FPÖ war noch nie an gewalttätigen Ausschreitungen beteiligt. Gewalt, ist aber ein Hauptmerkmal jedweden Extremismus. Bei den „friedlichen“ Demonstrationen gegen die derzeitige Regierung in Österreich, gab bereits in der ersten Woche mehr als 50 verletzte Polizisten. Jetzt frage ich: Auf welcher Seite bahnt sich der Extremismus an? Lest einmal die Kommentare in der Online-Presse beispielsweise den Gastkommentar, und ihr wißt, was Österreich tatsächlich ist.
15 02 00 www.diepresse.at

Die FPÖ ist nicht extrem (weder rechts,
noch links).

DANKE, Elmar. (für den Rest Deines Postings auch).
nicht ironisch, sondern ernst gemeint.
Gruß, Regina

Hallo Namensvetter,

abgesehen davon, dass Du mit der Verwendung des Wortes „extrem“ auch nicht besonders zimperlich umgehst (siehe Dein Artikel weiter unten), geht es doch nicht darum, ob eine Gruppierung „rechtsextrem“ genannt wird oder nicht. Denn das ist nur ein Etikett und sagt erst mal nicht besonders viel aus.
Was die Regierungen der übrigen 13 EU-Staaten, die beileibe nicht nur von Sozialisten gestellt werden, mit ihren Sanktionen ausdrücken wollen, ist folgendes: „Wir befürchten, dass durch die Beteiligung der FPÖ an der neuen österreichischen Regierung die grundlegenden Werte, auf denen die EU basiert, in Österreich nicht mehr in vollem Ausmaß beachtet werden.“
Und für mich ist diese Haltung nachvollziehbar, wenn man frühere Äußerungen von führenden FPÖ-Vertretern berücksichtigt.
Wie lange dies durchzuhalten ist und ob die Maßnahmen insgesamt nicht überzogen waren, steht auf einem anderen Blatt. Die Befürchtungen halte ich aber für legitim.

Elmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Elmar

geht es doch nicht

darum, ob eine Gruppierung „rechtsextrem“
genannt wird oder nicht. Denn das ist nur
ein Etikett und sagt erst mal nicht
besonders viel aus.

Hm … da bin ich aber anderer Ansicht. Würdest du nicht auch etwas dagegen haben mit diesem „Etikett“ versehen zu werden ?

Was die Regierungen der übrigen 13
EU-Staaten, die beileibe nicht nur von
Sozialisten gestellt werden, mit ihren
Sanktionen ausdrücken wollen, ist
folgendes: „Wir befürchten, dass durch
die Beteiligung der FPÖ an der neuen
österreichischen Regierung die
grundlegenden Werte, auf denen die EU
basiert, in Österreich nicht mehr in
vollem Ausmaß beachtet werden.“

Aha. Das wollen sie also durch Sanktionen ausdrücken. Schon mal dran gedacht, daß sich solche Sanktionen gegen ALLE Österreicher richten, nicht nur gegen die FPÖ - deren Regierungsbeteiligung ja „beobachtet“ werden soll. Und im Übrigen hat sich Österreich mit dem EU-Beitritt VERPFLICHTET die grundlegenden Werte, auf denen die EU basiert zu beachten.

Das ist genauso wie wenn ich dir jetzt deinen Führerschein und deine Autoschlüssel wegnehme mit der Begründung, ich befürchte, daß du in die nächste Kneipe gehen wirst und dich dort vollaufen läßt und dann mit dem Auto fährst und dabei möglicherweise einen Unfall baust.

Und für mich ist diese Haltung
nachvollziehbar,

Nein, weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt

wenn man frühere

Äußerungen von führenden FPÖ-Vertretern
berücksichtigt.

Stichwort frühere Äußerungen ? Chirac ?

Wie lange dies durchzuhalten ist und ob
die Maßnahmen insgesamt nicht überzogen
waren, steht auf einem anderen Blatt. Die
Befürchtungen halte ich aber für legitim.

Die 13 können befürchten was sie wollen, Fakt ist, daß die EU uns nichts, aber schon gar nichts in unsere Regierungsangelegenheiten dreinzureden hat.

Tiger

Ich kann diesen Beitrag nur unterstützen.

Die Österreich kritisierenden Politiker aus Deutschland (Parteispenden), Belgien (Ermittlungskorruption),Frankreich (Atomtests in Kolonien),Israel (halbfaschistoide Verstöße gegen die Menschenrechte der arabischen Bevölkerung),sollten zunächst ihren eigenen Stall saubermachen. Vielleicht hat Haider bis dahin seinen Stall ebenfalls beschmutzt, so daß er dann kritisiert werden kann.
Gruß Irina

"Wir befürchten, dass durch

die Beteiligung der FPÖ an der neuen
österreichischen Regierung die
grundlegenden Werte, auf denen die EU
basiert, in Österreich nicht mehr in
vollem Ausmaß beachtet werden."

Welche denn ? Kinderschändung, Korruption, Umweltvergiftung oder Betrug ? Suchs ir Aus ! whk

Die 13 können befürchten was sie wollen,
Fakt ist, daß die EU uns nichts, aber
schon gar nichts in unsere
Regierungsangelegenheiten dreinzureden
hat.

Tiger

Na - schreib es bitte inb flammenden Lettrn an den (Internet ??)Himmel !
Seit wann sind „Befürchtungen“ dogmatisierter Hysteriker ein veritables politisches Kriterium ? whk

Hi Elmar

geht es doch nicht

darum, ob eine Gruppierung „rechtsextrem“
genannt wird oder nicht. Denn das ist nur
ein Etikett und sagt erst mal nicht
besonders viel aus.

Hm … da bin ich aber anderer Ansicht.
Würdest du nicht auch etwas dagegen haben
mit diesem „Etikett“ versehen zu werden ?

Wenn mein Verhalten und meine Worte sowieso klar widerlegen, dass ich ein „Rechtsextremer“ bin, dann kann mich jeder so nennen. Ernst zu nehmen ist das ja dann offensichtlich nicht.

Wie gesagt, ich beurteile Menschen danach, was sie sagen und tun, und nicht danach wie sie genannt werden.

Elmar

Wenn mein Verhalten und meine Worte
sowieso klar widerlegen, dass ich ein
„Rechtsextremer“ bin, dann kann mich
jeder so nennen. Ernst zu nehmen ist das
ja dann offensichtlich nicht.

Auf Dauer macht es aber trotzdem keinen Spaß, wenn man so bezeichnet wird, nur weil man ein paar scheinbar indizierte Worte benutzt (deutsch, Ausländerkriminalität, multikulturelle Gesellschaft).
Da spielt es schon fast keine Rolle mehr, welche Meinung man dazu hat …

Die eigene Meinung spielt die entscheidende Rolle. Aber die versteckt sich halt sehr oft hinter der Verwendung dieser allmählich ziemlich ausgelutschten und deshalb nichtssagenden Schlagworte.

Elmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]