Kommt noch ein Mahnbescheid?

Liebes Forum!

Ich hatte seinerzeit ein Riesenproblem mit der Telekom: Ich sollte Ende Januar 2009 angeblich 10 Spiele über den Dienst „T-Online Premium“ heruntergeladen haben. Was ich aber nicht getan habe. Ich wurde seinerzeit Opfer eines Passwortknackers meiner T-Online-E-Mail-Adresse.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Anzeige bei der Polizei brachte nichts („Es konnte kein Täter ermittelt werden.“), und nachdem ich mehrere Mahnungen von der Telekom erhalten habe, schaltete ich einen Anwalt ein.

Der meinte nur: „Die Telekom muss die Rechtmäßigkeit der Forderung beweisen, dass Sie (also ich) das tatsächlich waren. Was sie nicht kann.“

In jedem Fall schrieb eine Sachbearbeiterin der Telekom (die Abteilung war nicht erkennbar) am 24.08.2009 an meinen Anwalt: „Bitte sagen Sie Ihrem Mandanten, er soll die Rechnung bezahlen, da wir keine Verantwortung für den Passwortdiebstahl übernehmen wollen.“

Es schwebt nun immer noch das Damoklesschwert eines Mahnbescheides und eines möglichen, nachfolgenden Vollstreckungsbescheides über mir. Bis heute - 15.10.2009 - ist aber nichts mehr gekommen.

Meine Frage nun: Kommt da noch ein Mahnbescheid? Ich habe mal gehört, so ein Mahnbescheid dauere 4 bis 5 Wochen, bis der zugestellt worden ist. Nun sind aber fast zwei Monate vergangen. Meine Frage nun: Glaubt ihr, dass da noch was kommt?

Euer Asterix:smile:

FAQ:1129

Meine Frage nun: Glaubt ihr, dass da noch was
kommt?

Glaubensfragen gehören ins Religionsbrett, dort gibt es auch keine FAQ:1129

Salve!
Gaius Nichtsalsverdrus, Zenturio

MOD: Nö
Hallo!

Da ist nicht der Funke an Rechtsberatung gewünscht, sondern nur, wie Du schon sagst, eine Glaubensfrage gestellt worden. Ich kann die sogar mit einer Wissensantwort beantworten: Ich weiß, dass die Anwälte der Telekom viel Zeit haben und diese auch brauchen, weil sie verdammt viel zu tun haben. Und ich weiß, dass sie eine Forderung, die sie für rechtmäßig halten, nicht ohne weiteres fallen lassen.

1 „Gefällt mir“