Kommunalaufsicht Eingabe

Hallo

angenommen, jemand macht Mitte Dezember eine Eingabe bei der Kommunalaufsicht wegen einer nicht umfangreichen Sache, die vom Stadtrat beschlossen und von jemand nicht als korrekt angesehen wird.

Als Antwort kommt, man habe den Bürgermeister angeschrieben und warte auf seine Stellungnahme.
Diese Stellungnahme liegt dann wohl im März vor, die müsse dann geprüft werden, was sich aus Coronagründen hinziehe. Ein Zeitrahmen könne nicht genannt werden.

So etwas verkürzt dargestellt.
Jetzt die Fragen:

  1. Ist es normal, dass sowas so lange dauert?
  2. Was ist dann mit der Angelegenheit? Ist die Stadt in der Sache gebremst, solange die Prüfung dauert, oder kann sie einfach vollendete Tatsachen schaffen, so dass die Beurteilung dann nachträglich kommt , bei der dann bedauernd festgestellt wird, dass das Vorgehen der Stadt wohl nicht korrekt gewesen wäre?

Viele Grüße

Wenn man nicht weiß, was „sowas“ ist, was, denkst du, soll man dann zur „normalen Dauer“ sagen können?

Natürlich nicht. Was, glaubst du, könnte noch irgendwer tun, wenn jede Nachfrage von irgendwem gleich alle Handlungen blockieren würde?