Kommunalwahl in Hessen

Hallo,
jetzt endlich das vorläufige amtliche Endergebnis aus Hessen. Jetzt wird mir auch klar, warum die regierende Landesregierung das Ergebnis erst nach den Landtagswahlen in der Pfalz bzw. Ba.-Wü. verüöffentlichen wollten, man beachte bitte auch die Ersttrends und das jetztige Ergebnis:
CDU 43,6 tatsächlich 38,4%, SPD 38,2%, Grüne 8,6 tatsächlich 9,3%, das sind 2% mehr als bei der letzten Landtagswahl in Hessen, die Grünen konnten auch einzigste Partei Stimmen dazugewinnen. Weiter konnten die Grünen als einzigste Partei gegenüber den ersten Trendas deutlich zulegen. FDP 5,1%.
Alles klar, warum die Landesregierung Von Hessen das vorläufige amtliche Endergebnis erst am Montag vorlegen wollten. Sie befürchten wohl einen starken Rückenwind für die Wahlkämpfer der
SPD und der Grünen:

Gruß Mic
http://www.mibor.de

Alles klar, warum die Landesregierung Von Hessen das
vorläufige amtliche Endergebnis erst am Montag vorlegen
wollten. Sie befürchten wohl einen starken Rückenwind für die
Wahlkämpfer der SPD und der Grünen

Hallo Mic,

das ist im Grunde - entschuldige - „wurscht“. Das sich entmündigen lassende Volk wählt doch stets immer wieder die gleichen Parteien. Ob nun Panaschieren und Kumulieren, ob Kaschieren oder Illusionieren… Wie bei der Musik: Je öfter ein Titel vorgedudelt, desto mehr Leute fragen danach; die Qualität bleibt sich gleich. Und in den Medien sind man sowieso nur stet die reden, die eh’ etabliert sind. Nun ja, verständlich, sie sitzen ja auch in den Medien drin.
   Hierzulande glaubt man die Qual der Wahl zu haben. Letzlich ist es nur eine Wahl der Qual. (O-Ton Volker Pispers.)

Marco