Kommunikation Notebook PC

Hallo!

Eine ganz doofe Frage von einem Notebookanfänger.

Wie kann man mit einem neuen Notebook mit einem PC Daten austauschen??? Es liegt so ein Netzwerkkabel (sieht aus wie ein isdn-kabel) dabei, daß ich in das Notbook in den LAN Anschluß und in meine Netzwerkkarte im PC gesteckt habe. Aber wie jetzt weiter?? Muß man eine Netzwerkverbindung einrichten ?? Und wenn ja wie???

Ich würde mich über Hilfe freuen!

Qasi

hi quasi,

ganz so einfach ist das leider nicht. ich gehe mal davon aus, dass dein mitgeliefertes kabel ein „normales“ lan kabel ist. solche kabeltypen sind zwar für die verbindung verschiedener rechner, allerdings mit unterstützung von hub, switch o.ä.

da du, laut deiner ausführung, sowas nicht zur hand hast, benötigst du ein GEDREHTES KABEL (CROSS CONNECT KABEL) zum direkten verbinden zweier rechner(und nicht mehr geräte, nur 2)

wenn du so ein kabel hast, (kost’ 10 mark oder so) dann startest du einfach den netzwerkverbindungsassistent. der erklärt alles eindeutig. nach dem abschluss des vorgangs, solltest du ein paar ordner bzw, laufwerke zu gegenseitigem zugriff frei geben. achte dabei auf die berechtigung (lesen, schreiben usw)!

eine alternative wäre ein bnc netzwerk. aber dafür benötigst du andere netzwerkkarten (sind ausser dem eckigen eingang noch runde eingänge vorhanden).

bei fragen immer fragen.
olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]