Kann es sein, dass es probleme gibt bei der Kommunikation zwischen mehreren Switches, die nicht von der gleichen Firma sind - so dass keine Kommunikation stattfindet?? Also ich mein richtige Probleme, keine falschen Einstellungen etc.
Das Protokoll, welches erst ab der Schicht 3(OSI) definiert ist, dürfte ja keine Probleme mit Switches haben, da dieses ja von den Switches noch nciht erfasst wird…
Oder welche Problemstellen gibt es sonst noch - im konkreten fall spielt z.B. nicht jeder Switch mit dem Art-Net-Protokoll… DAs Art-Net-Protokoll verwendet IP / UDP. Manche Switches, funktionieren manche nicht… wo kann man bei der Fehlersuche anfangen?
Switches über normalen Port oder Uplink Port verbunden?
Besteht das Netzwerk nur aus 2 Switches und Pc’s?
das netzwerk besteht sowohl aus pcs (windows Xp) als auch aus Macs (MAC OS 10.4)… die anzahl der switches und der angeschlossenen Geräte ist unterschiedlich - zwei bis vier switches und ca. sechs bis acht geräte…
wie gesagt, verbindest du sie über uplink ?
weil der ist dafür da undn ciht ein normaler port
das kann ich leider nicht beantworten, da ich nur von einem problem gehört habe und mich daraufhin die frage gestellt habe wo die fehlerquellen liegen könnten…
Na dann wirds wohl daran liegen.
Also, verwende an einem (!!!) Switch den Uplink-Port oder nimm ein Cross-Kabel. (Cross-Kabel zwischen 2 Uplink Ports geht übrigens auch).