Kommunikation zwischen Applet und Software-Agent

Hallo miteinander!
wie kann ich mit einem selbstgeschriebenen Programm (z.B. in Java) mit einem Applet im Browser kommunizieren? Ich möchte diverse Infos aus dem Applet ziehen, diese Infos in meinem Programm analysieren und anhand der Ergebnisse Tastatur und MouseEvents als Reaktion erzeugen. Kurz gesagt: Mein Programm soll mit dem Applet interagieren.
Das Applet ist fremd.
Es geht mir nicht unbedingt um einen spezifischen Anwendungsfall, sondern allgemein um die Frage, wie eine solchartige Kommunikation aufbauen kann, ohne das Applet selbst geschrieben zu haben. Als Beispiele könnte man sich ein Schach/ Dame-Spiel in einem Applet vorstellen das von meinem Software-Agenten gespielt wird, oder auch Pokerspiele. Wie ich die KI intern aufbaue weiss ich, nur wie ich die Verbindung zum Applet aufbaue und auch dessen Daten ausles würde ich gerne wissen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke schonmal!

Grüße!

wie kann ich mit einem selbstgeschriebenen Programm (z.B. in
Java) mit einem Applet im Browser kommunizieren?

Gar nicht wirklich. Das Applet läuft schließlich als eigener Prozess und deshalb kannst du nur mit Interprozess-Kommunikation wie z.B. der Kommunikation über Sockets mit dem Applet kommunizieren. Das ist aber dem Applet von der Browser-Sandbox verboten. Und selbst wenn nicht, müsste das Applet selbst diese Kommunikation bereit stellen, was es sicher nicht tut.

Ich möchte
diverse Infos aus dem Applet ziehen, diese Infos in meinem
Programm analysieren und anhand der Ergebnisse Tastatur und
MouseEvents als Reaktion erzeugen. Kurz gesagt: Mein Programm
soll mit dem Applet interagieren.
Das Applet ist fremd.

Im Prinzip kannst du in so einem Fall nur z.B. Screenshots des Programms machen und diese analysieren. Anschließend Mausklicks simulieren auf die entsprechenden Flächen.

Als Beispiele könnte man sich ein
Schach/ Dame-Spiel in einem Applet vorstellen das von meinem
Software-Agenten gespielt wird, oder auch Pokerspiele.

Das Verwenden von solchen Agenten verstößt im übrigen bei fast allen mir bekannten Online-Spielen gegen die AGBs der Firmen und du machst dich durch den Einsatz eines solchen Agenten u.U. des Betrugs strafbar.

Wie ich
die KI intern aufbaue weiss ich, nur wie ich die Verbindung
zum Applet aufbaue und auch dessen Daten ausles würde ich
gerne wissen.

Du kannst keine „Verbindung“ zum Applet aufbauen. Du kannst nur entweder Screenshots machen und diese analysiseren oder den Speicher des Applets auslesen und analysieren, was aber vermutlich noch viel schwieriger ist.