habe meine beiden pc´s über ein netzwerk miteinander verbunden, möchte nun von einem rechner auf den anderen zugreifen um dateien bearbeiten zu können, wie gehe ich da vor?
habe meine beiden pc´s über ein netzwerk miteinander
verbunden, möchte nun von einem rechner auf den anderen
zugreifen um dateien bearbeiten zu können, wie gehe ich da
vor?
Uns kundtun, welche Betriebssysteme du einsetzt, wie dein Netzwerk aussieht, IP’s usw.
gruß
Matthias
habe auf beiden pc´s xp, die verbindung geht über ein cross-over kabel, ip´s habe ich durchlaufend nummeriert, eine einheitliche Arbeitsgruppe benannt und beiden pc´s unterschiedliche namen gegeben. hatte den grund meinen hp-laserdrucker als netzwerkdrucker zu nehmen, klappt auch hervorragend.
während der büroarbeit sitzen aber an beiden pc´s meine mitarbeiterin und ich. manchmal brauche ich daten die nur auf dem anderen rechner stehen. hält bei der arbeit etwas auf. jetzt habe ich mir vorgestellt, dass ich auf den einen rechner zugreife, meinen briefverkehr erledige, während auf ddem anderen rechner an was anderem gearbeitet wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Auf beiden PC`S einen Benutzer mit Kennwort haben, Ordner freigeben per rechte Maustaste/Eigenschaften/Freigabe und dann
Start-ausführen-ip-adresse dann solltest du nach Benutzernamen und PAsswort gefragt werden und alle Freigaben des Rechners sehen, von dem du die IP eingegeben hast.
mfg Alex
soweit alles ok bis zur stelle start-ausführen. wenn ich die ip von dem anderen rechner eingebe krieg ich die meldung, computer kann nicht gefunden werden. hab ihn dann gepingt, lan-verbindung steht, was habe ich falsch gemacht. wenn ich in „ausführen“ auf durchsuchen klicke krieg ich die sharedocs meines netzwerkes gemeinsame bilder und gemeinsame musik nur den ich haben will nicht
der ordner um den es mir geht ist freigegeben
Hallo.
Nur mal so zur kurzen Info: Nett ist, wenn man gruesst und falsch ist, wenn man ein Plural s mit dem Apostroph anhaengt.
Okay, also zum Thema:
Wie heissen denn die IP-Adressen? Nicht jede IP-Adresse ist erlabut. Hast du unter Start-Einstellungen-Netzwerkverbindung-LAN Adapter-Eigenschaften-Datei und Druckerfreigaben einen Haken drin?
Hast du mal versucht, den Namen des anderen Rechners anzupingen?
Fragen ueber Fragen vom Guenther
Hallo nochmal,
Was ich vergass:
Erlauben die Firewalls der beiden Rechner das auch? Hast du mit ne XP-Antispy schonmal an den Rechnern rumgespielt?
der Guenther
hallo
hat jetzt funktioniert, mußte nur zwei „\“ vor die ip setzen, dann wurde der freigegebene ordner des anderen pc erkannt leider im moment noch ohne passwortabfrage
dank euch
christian