Mein Epson Stylus 760 meldet Kommunikationsproblem. Ich habe auch schon das Kabel gewechselt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte oder woran das noch liegen könnte??
Ehrlich gesagt, habe ich ziemlich Uni-Stress und muesste dringend drucken. Der ist erst fünf Monate alt und kann doch nicht schon kaputt sein…
Herzlichen Dank & viele Grüsse,
Rayuela
über welchen Anscluß hängt das Teil an was für einem Computer? Kann es sein, dass neue Geräte oder Treiber hinzugekommen sind oder wäre es möglich, dass im BIOS die Schnittstelleneigenschaften geändert wurden?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
erstmal Danke für Deine Antwort. Also, räusper, was meinst Du mit Anschluß? (It`s a woman Ich kann Dir leider nur eine Frage beantworten: weder neue Geräte noch neue Treiber. Deshalb verstehe ich das auch alles nicht. Ich habe NIX gemacht. Jedenfalls habe ich gestern noch 3 x den Treiber gelöscht und wieder neu installiert. Funktioniert auch nicht. Jetzt werde ich heute Abend den Drucker noch an den Rechner von meiner Mitbewohnerin anschliessen - mal sehen, was passiert. Ich melde mich nochmals.
Danke.
Gruss von der Rayuela.
Hi,
über welchen Anscluß hängt das Teil an was für einem Computer?
Kann es sein, dass neue Geräte oder Treiber hinzugekommen sind
oder wäre es möglich, dass im BIOS die
Schnittstelleneigenschaften geändert wurden?
über trial & error habe ich nun folgendes herausgefunden:
Der Drucker meiner Mitbewohnerin funktioniert auf meinem Rechner auch nicht.
Mein Drucker auf ihrem Rechner ebenso nicht.
Was mich nun völlig verwirrt. Die Treiber wurden richtig installiert.
Da ich aber einsehe, dass mir aufgrund meiner rudimentären Computerkenntnisse auf diesem Wege wohl schlecht geholfen werden kann, ist es wohl besser, ich warte bis einer meiner Computerfachmannfreunde mal wieder Zeit hat.
Trotzdem Danke & freundliche Grüsse,
Rayuela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]