Hallo,
Ihr habt mir vor einiger Zeit schonmal sehr geholfen, jetzt hab ich das nächste Problem *g*
Also, ich hab mich neu verliebt. Ok, nicht ganz neu, unterschwellig schon ne ganze Zeitlang.
Ich habe zu demjenigen ein mehr oder minder freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Ich fühl mich seehr wohl in seiner Nähe. Zurzeit chatten wir nur abundan per icq.
Mein Problem ist: Es kommt kein wirkliches Gespräch zusammen. Schon wenn wir uns sehen, ist das arg schwierig, im icq noch mehr. Wir sind beide nicht die sozialsten, glaubich.
Einer sagt was, der andere antwortet grad noch so drauf, nach 5 wechseln ist der Gesprächsstoff erschöpft, es bleibt einfach stecken. Manchmal weiß ich nicht, was ich antworten kann (dabei möcht ich doch so gern), manchmal sagt er nixmehr. So kommt es, dass ich grad schonwieder seit 4 Stunden seine icq-Blume anstarre. Ich will ihn nicht nerven. Ich will nicht schonwieder nach ein paar zeilen das Gefühl haben, es vermasselt zu haben. Also warte ich. Fragt nicht, worauf.
Das andere Problem ist, dass ich entsprechend wenig Mögichkeiten habe, die Chancen abzuschätzen. Er reagiert ganz ähnlich wie ich auch - es ist irgendwie alles möglich zwischen den Möglichkeiten, dass es ihm genauso geht wie mir, und dass ich ihm extrem auffn Senkel gehe. Wobei, er spricht mich recht oft an…
Ich kriegs überhaupt nicht hin, irgendwie Zuneigung zu signalisieren… Wenn ich mir was traue, relativiere ichs sofort wieder mit irgendeiner Ausrede, weil ich nicht einschätzen kann, wie weit ich gehen darf. Dieselbe Äußerung kommt mir im einen Moment als total aufdringlich, im anderen als normal und überhaupt nicht „signalwirksam“ vor. Weil ich nicht weiß, wie ich wirke.
Bin mir über den Kern des Problems noch so unklar, dass ichs nicht gut formulieren kann. Entschuldigt das bitte.
Tausend Dank und Grüße,
Die Schlucki.
