Kommunikationswissenschaften

ihr lieben,
ich bekomme seid einiger zeit emails von jemandem, der sagt, dass er kommunikationswissenschaften studiert. jetzt weiss ich aber, dass dies nicht stimmt. ich würde denjenigen gerne mit ein paar schönen fangfragen auflaufen lassen, kenn mich da aber net so aus. kann mir jemand helfen…?

danke schon mal,

jazzcut

Hi jazzcut,

das wird nicht so einfach sein: Wenn Du vom Fach überhaupt nichts verstehst, dann braucht der gute Knabe nur 5 Minuten Vorsprung; und wenn er ein bisschen vif ist, findet er immer noch eine Ausrede.

Nebenbei gefragt: Was machst du denn, wenn du ihn wider Erwarten doch mal beim Flunkern erwischt? Festnageln? Rausschmeißen? Trösten? Nix anmerken lassen? Schwierig, schwierig…

Gruß Ralf

Hallo Jazzcut,

*werbetrommelrühr* Darf ich Dich darauf hinweisen, daß wir weiter unten ein eigenes Brett ‚PR & Kommunikationswissenschaften‘ haben? Du bist herzlich eingeladen. :wink:

Aber zurück zum Thema…

ich bekomme seid einiger zeit emails von jemandem, der sagt,
dass er kommunikationswissenschaften studiert. jetzt weiss ich
aber, dass dies nicht stimmt.

Na, so ein Schlingel aber auch! Frag ihn doch mal nach den Interaktionstheorien von Mead und Goffmann ooooooder aber laß Dir mal von dem Gutsten zum Beispiel Watzlawicks fünftes Axiom (Störungen in symmetrischen und komplementären Interaktionen) erklären. Das sind nette Sachen, die bei einem Kommunikationswissenschaftler wie aus der Pistole geschossen kommen müßten. Leicht verständliche Infos dazu kann ich Dir gerne mailen. :wink:

Beste Grüße

Renee

Hi jazzcut,

das wird nicht so einfach sein: Wenn Du vom Fach überhaupt
nichts verstehst, dann braucht der gute Knabe nur 5 Minuten
Vorsprung; und wenn er ein bisschen vif ist, findet er immer
noch eine Ausrede.

Nebenbei gefragt: Was machst du denn, wenn du ihn wider
Erwarten doch mal beim Flunkern erwischt? Festnageln?
Rausschmeißen? Trösten? Nix anmerken lassen? Schwierig,
schwierig…

dann werd ich dir mal kurz die geschichte dazu erzählen… vorausgesetzt sie interessiert dich… :wink:

also:
er ist eigentlich eine sie. letztes jahr hat ihr freund sich in mich verguckt. wir hatten dann über zwei monate ein ziemlich inniges verhältniss zueinander. nach zwei monaten habe ich die ganze sache beendet. und ein paar wochen später hat sie es rausbekommen. das ganze ist jetzt ein jahr her und zwischen ihm und mir läuft nichts mehr. das einzigste was lief waren eigentlich nur gespräche und ein bissl rumgeknutsche. sie hat damit aber immer noch ein problem. er wird von ihr auf schritt und tritt kontrolliert. da gehen ziemlich kranke sachen ab. und jetzt hat sie per email kontakt zu mir aufgenommen und gibt sich eben als dieser besagte „tom“ aus. sie weiss natürlich nicht, dass ich weiss wer sich hinter „tom“ verbirgt. ziemlich krank alles… oder? (ich hoffe du verstehst die ein wenig komplizierte geschichte…)

Gruß Ralf