Kommunion

Hallo

Meine Nichte hat am Sonntag(07.05.) Kommunion. Wer hat eine Idee, wie ich Ihr Geldgeschenk verpacken könnte??

Besten Dank im vorraus

Nimm einen Zweig, falte die Scheine zu Blättern, Blüten, Schmetterlinge… und befestige die dann mit Zwirn daran.

Gandalf

Hallo,
(da war Gandalf schneller :smile: )

steck die Scheine in Luftballons (ein bißchen riskant, wenn sie platzen :smile: )

„Klebe“ die Scheine flächig zusammen (oder lege sie zwischen Folie, aber so, daß sie nicht verrutschen) und nimm sie als Front für ein (sanftes Ruhe)Kissen.

Investiere das Geld in ein Sparbuch mit längerer Laufzeit (o.ä.; Aktien?!).

Oder nimm es in 5_DM-Stücken und klebe es auf Pappe, in verschiedenen Formen (Blumen etc.)

Erst einmal soviel.
Deborah

Uff, darüber gibt es ganze Bücher, nach denen man falten und basteln kann…

Eine einfache Möglichkeit ist az.B. den Schein so zu falten, daß das Portrait zu sehen ist und das ganze dann passend in einen kleinen Bilderrahmen zu stecken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Das Geld könnte auch in kleinen Münzen (50 Pf??) in einer wunderschönen Spardose verschenkt werden, da hat sie wenigstens auch danach noch ein kleines Andenken.
Oder du füllst es in einen dieser wunderschönen tiefen Ikea-Bilderrahmen…

Grüße,
Birgit

Liebe Petra!

Geh’ doch einfach in eine Gärtnerei und lasse Dir einen schönen Blumenstrauß machen und das Geld darin mit einbinden (am besten in 5-DM-Scheinen. Die machen das meistens ganz toll.

Gruß
Heike
*dieleiderkeinefantasiehat+

Hallo,
ich komme etwas spät aber …
ich habe immer wieder festgestellt, daß
Kinder in diesem Alter keinen bezug zu
Geld haben. Also: nur viel -> wenig
Meine Erfahrungen (ohne Rücksicht auf Eltern)
viele .viele .viele .viele . bunte Scheine

Vilker Wolter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]