Kommunionanzug für Mädchen

Meine Enkelin will kein Kommunionkleid. Wo gibt es schicke, helle festliche Anzüge für Mädchen?

Hallo Ute,

Hosenanzüge für Mädchen in der von mir vermuteten Größe dürften eher selten sein.
Was ich machen würde: Etwas selbst zusammenstellen.
Eine helle Stoffhose, dazu eine festliche Bluse und Jacke - das müsste auch in ihrer Größe zu finden sein.
Gerade zum Frühjahr/Sommer findet man recht viel an heller, festlicher Kinderbekleidung. Ich würde dir daher raten, einfach in normalen Bekleidungsgeschäften, die in deiner Preisklasse liegen, dich mal umzusehen.
Meinen Hosenanzug zur Firmung haben wir übrigens genauso selber zusammengestellt; es handelte sich dabei auch nicht um ein Set.

Es gibt wohl auch spezielle Kommunion-Hosenanzüge für Mädchen, habe ich im Internet gefunden - hier ein Beispiel:
http://www.kalaydo.de/anzeigen/bap/all/result?keywor…
(Ob deiner Enkelin und dir dies aber zusagt? Es sieht sehr außergewöhnlich und doch etwas nach Kleid aus und entspricht womöglich nicht dem, was sie unter einem Anzug versteht.
Wenn sie Anzug tragen möchte, würde ich doch eher zu einer selbst zusammengestellten Kombination wie oben genannt raten.)

Viele Grüße,
Nina

Hallo Ute!
Ich selbst bin Mutter und habe lange Zeit nach dem richtigen gesucht.
Meines habe ich von meiner Cousine bekommen, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass es im Internet viele gute (und preiswerte) Kleidchen gibt!

kein Kleid
Hallo LilaRose,

Meines habe ich von meiner Cousine bekommen, aber
mittlerweile habe ich festgestellt, dass es im Internet viele
gute (und preiswerte) Kleidchen gibt!

es geht hier aber nicht um ein Kleid, sondern einen Anzug (mit Hose).

Viele Grüße,
Nina