in unserer Nachbarschaft kommt am Sonntag ein Junge zur Kommunion.
Dieses Jahr bin ich dafür zuständig, das Geschenk für ihn zu besorgen. Leider habe ich bis jetzt absolut keine Einfälle, was ich ihm kaufen könnte.
Angedacht ist eine Kleinigkeit (bis ca. 10 €) zum auspacken und das Restgeld in der beiliegenden Glückwunschkarte.
Leicht macht er es mir nicht, da er keine Sportart betreibt. vor kurzem hat er aber angefangen Posaune zu spielen. Ansonsten mag er alles, was sich im Garten oder auf der Straße spielmäßig abspielt.
Habt Ihr vielleicht Ideen, was ich ihm kaufen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LadyN die von vornherein Wasserpistolen jeglicher Art ausschließt, da sie sich damit spätestens im Sommer ein Eigentor geschossen hat und keine ruhige Minute mehr auf der Terasse verbringen kann
oh, oh, das ist ein schwieriges Thema. Mein Sohn hatte am 10. April Kommunion. Ich wurde sehr oft gefragt, was mein Sohn sich zur Kommunion „wünscht“. Glücklicherweise haben alle Verwandten und Nachbarn auf mich gehört. Mein Sohn spart schon jetzt auf seinen Führerschein )) und hat sich mächtig gefreut, dass er das Geld dafür jetzt schon fast zusammen hat. Also mit einem Geldgeschenk seit Ihr auf alle Fälle auf dem richtigen Weg. Frag doch mal die Mutter, ob der Nachbarsjunge einen besonderen Wunsch hat. Meistens haben die Kids heute doch schon fast alles. Mein Sohn hat noch was von Lego dazu bekommen. Könntet ihm ja einen „Geldtransporter“ schenken. Lustig ist vielleicht auch ein Drachen, der einen langen Geldschwanz hat. Aber worüber er sich wirklich freut, kann Dir bestimmt die Mutter sagen. Lieber einmal fragen, als dass er etwas hat, worüber er sich gar nicht wirklich freut. Viel Erfolg, hoff mal, dass ich Dir wenigstens ein ganz kleines bisserl helfen konnt.
lg
Danny
Angedacht ist eine Kleinigkeit (bis ca. 10 €) zum auspacken
und das Restgeld in der beiliegenden Glückwunschkarte.
Ansonsten mag er alles, was sich im Garten oder auf der Straße
spielmäßig abspielt.
In dem Alter stehen die meisten Jungs auf Yu Gi Oh-Karten. Für 10,- EUR bekommst du 2 Päckchen. Wenn er damit nicht spielt und dir sonst auch nichts einfällt bzw. die Mutter dir keinen guten Tip geben kann, würde ich nur Bargeld schenken. Das kommt immer gut an.
Ich habe jetzt endlich meine ultimative Kommunionsgeschenkausdenkperson (kurz meine Mutter…) erreichen können. Die konnte mir dank diverser Nichten und Neffen und Nachbarskindern gekoppelt mit unseren damaligen Kommunionsgeschenken nen Tipp geben.
Der „kleine“ bekommt jetzt ein Natur-Lexikon von der lieben Nachbarschaft geschenkt. Interessiert ist er an allem was so in Feld, Wald und Wiese kreucht und fleucht. Zudem wird er es spätestens in 1,5 Jahren in der neuen Schule für Bio & Co. sicher gut gebrauchen können. Von daher denke ich passt das schon.
Also kann ich jetzt Feierabend machen und in die Stadt zum einkaufen fahren
Schönes Wochenende wünscht Euch
LadyN Die jetzt ganz beruhigt an den Wasserpistolen vorbeigehen kann, weil sie diese Viecher ja nicht zu kaufen braucht - Puh
vor kurzem hat er aber angefangen Posaune zu spielen. die von vornherein Wasserpistolen jeglicher Art
ausschließt, da sie sich damit spätestens im Sommer ein
Eigentor geschossen hat und keine ruhige Minute mehr auf der
Terasse verbringen kann
Das mit der Wasserpistole solltest Du Dir noch einmal genauer überlegen, Teuerste… Allerdings denke ich da aher an LadyN & Knarre und nicht Posaunenspieler & Knarre… *lach*