Kommunionsgeschenk

Hallo!

Der Cousin meines Freundes hat bald seine Kommunion. Ich kenne ihn nicht besonders gut, bin auch nicht besonders christlich, aber möchte ihm trotzdem gern eine Kleinigkeit schenken.
Bloß ist dieses Kind sehr verwöhnt und hat eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. Es sollte also nicht bloß ein dummes Spielzeug sein, dem er eh keinen Wert beimisst.
Fällt jemandem eine nette Kleinigkeit ein, die auch für ein spielzeugüberhäuftes Kind etwas bedeuten könnte?

Danke im Voraus!
Freya

Hallo,ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Kompass gemacht.Die Jungs waren immer völlig von den Socken.Den kann man schon für kleines Geld,z.B. bei Ebay bekommen.
Gruss
Vera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

zur Kommunionfeier schenk ich gern etwas, was auch mit dem Anlass zu tun hat. Beim Benno-Verlag, Leipzig gibt es zwei verschiedene, nett aufgemachte Quiz-Spiralheftchen für jeweils nur 5 €. Eines nennt sich Bibel-Quiz Erstkommunion das andere heißt Quiz-Spiel Erstkommunion. Es sind jeweils 100 Fragen & Antworten in 7 Schwierigkeitsstufen. Meine Erfahrung ist, dass die Kids voll drauf anspringen - zumindest an diesem Tag.
Gruß Regina

Hallo,

toll ist doch auch das Buch „Theos Reise“ von Catherine Clement.

Da bekommt er eine Einführung in alle großen Religionen.

Gruß,
Spiff

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Danke für alle Antworten! Es ist dann tatsächlich ein kleiner Kompass geworden, zufällig hatte ich sogar noch einen zuhause.

Gruß! Freya