Kommunionskleid - Erfahrungen mit Lillys Brautmoden und anderen Läden...?

Hallo,
langsam wird es Zeit, nach einem Kommunionskleid für meine Tochter zu schauen… Von vielen Müttern höre ich, dass sie zu Lillys Brautmoden (Kette) fahren werden… Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ?? Mich würde interessieren, ob es dort die gleichen Kleider (gleichen Marken) wie in den anderen Läden gibt, nur eventuell günstiger… Oder gibt es dort Eigenmarken ? Wäre toll, wenn mir jemand berichten könnte… Die nächste Filiale ist nicht gerade bei uns in der Nähe und ich ´fürchte´, wenn meine Tochter einmal in einem Laden ist, und was Schönes anprobiert hat, werde ich sie nur schwer dazu überreden können, woanders nach etwas anderem (günstigeren) zu schauen…
Danke vorab !

Hallo,
du hast dich aber schon erkundigt, ob es in euerer Gemeinde nicht üblich ist, daß die Kommunionkinder in Kutte (ähnlich Ministrantengewändern) gehen?

Hat sich bei uns in BY die letzten 15 Jahre flächendeckend durchgesetzt.

Grüße
miamei

Hallo Miamei,
in unserer Gemeinde gibt es keine Kutten… Es wurde zwar eine kurz vorgezeigt, aber die sah nicht wirklich schön aus. Deshalb hat sich da keiner weiter für interessiert.
Viele Grüße
Sandra

Kommunionkleider-Basar?
Hallo!

… keine Kutten… Es wurde zwar eine kurz vorgezeigt, aber die sah nicht wirklich schön aus.
Deshalb hat sich da keiner weiter für interessiert.

Da habt Ihr aber den Sinn der Kutten nicht verstanden!

Es geht nicht um „schön“, sondern um „gleich“. Weil nicht alle Eltern das Geld haben, ihre Kinder teuer herauszustaffieren.

Ich würde auf einem Kommunionkleider-Basar - meistens im Frühjahr - oder second hand gucken.

Das hat den Vorteil, dass die Kleidung auch noch passt, denn bei Kindern im Wachstum sind 6 Monate oder mehr eine lange Zeit, und bei unserem Sohn hätten sowohl die Hose als auch die Schuhe nach 1/2 Jahr nicht mehr gepasst.

https://www.google.de/search?q=kommunionkleider+basa…

https://www.google.de/search?q=kommunionkleider+basa…

Angelika

1 Like