Hallo @ all!
Ich suche schon seit einiger Zeit den Namen einer Komödie, die ich vor Jahren mal auf Arte gesehen habe. Ich kann mich leider nur noch an einzelne Szenen erinnern:
Es handelte sich um eine italienische Komödie; wenn mich nicht alles täuscht mit „meine Mutter“ (madre(?)mía/mama) oder so im Titel.
In einer Szene pfeifen Jungen Passanten hinterher, die sich daraufhin umdrehen und gegen Laternen rennen, in einer anderen Szene versucht der Protagonist leise in einen Garten einzudringen und hebelt dabei lautstark ein Garagentor aus. In besagtem Garten befinden sich auch Wassersprenger auf der Terrasse, die der Hauptdarsteller in einem späteren Filmabschnitt versehentlich auslöst und dann krampfhaft versucht, das Wasser am Austreten aus dem Boden zu hindern.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es außerdem eine Szene in der jemand eine aus einer Wurstfabrik entwendete Wurstschlange über eine Brücke wirft und ein zweiter entsetzt mit den Worten „Ein Selbstmörder!“ hinterherspringt, um den vermeindlichen Menschen zu retten…
Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, der (urkomische) Film lief auf Arte (um das Jahr 2000) auch auf italienisch und nur mit deutschen Untertiteln.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Mfg
Stevo