Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Canon EPOCA, welche mein Vater (Renter, >70J.) ausgiebig genutzt hat. Erfotografiert wirklich sehr gerne und schon ewig lang (Edixa, Minox, Nikon FE2, Canon Epoca) und überlegt jetzt, ob er auf ditital umsteigen soll. Davon rate ich ihm jedesmal ab, weil er mit der ganzen Technik (Stichwort: PC-Einsatz zur Archivierung und Nachbearbeitung) aus meiner Sicht überfordert sein wird (er schafft es gerade mal, Emails zu schreiben, Surfen ist nicht sein Ding). Ich bin daher auf der Suche nach einer kompakten AF-Kamera (kein APS), die aber nicht den Touch einer kleinen „Knipse“ hat, sondern die schon was für einen ambitionierten Foto-Rentner ist. Hat da einer eine Idee…ich kenne mich leider in diesem Segment nicht aus!!!
Schon mal vielen Dank für die Anregungen…
Carsten
P.S.: Vieleicht gibt es ja analog zu www.digitalkamera.de eine Seite für analoge Kameras…die habe ich aber bis dato noch nicht aufstöbern können.
Hallo,
von leitz gibts eine analoge* digitale kostet aber satte 1800,00 €
vom wettbewerb, panasonic oder hyocera, must mal schauen kostet das gleiche teil fast 400 € weniger. steht halt nur nicht leitz drauf.
ansonsten bin ich ein fan von NIKON. (er hatte ja auch eine FE2, warum will er die eigentlich nicht mehr ?)
klein und handlicher sind die von pentax, preiswert, teurer aber auch besser sind die von olympus, auch gebraucht sehr gut.
oder - hexar ! geheimtip.
t.
* sieht aus und fast sich an wie eine analoge, ist aber eine digitale.
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Canon EPOCA,
welche mein Vater (Renter, >70J.) ausgiebig genutzt hat.
Erfotografiert wirklich sehr gerne und schon ewig lang (Edixa,
Minox, Nikon FE2, Canon Epoca) und überlegt jetzt, ob er auf
ditital umsteigen soll. Davon rate ich ihm jedesmal ab, weil
er mit der ganzen Technik (Stichwort: PC-Einsatz zur
Archivierung und Nachbearbeitung) aus meiner Sicht überfordert
sein wird (er schafft es gerade mal, Emails zu schreiben,
Surfen ist nicht sein Ding). Ich bin daher auf der Suche nach
einer kompakten AF-Kamera (kein APS), die aber nicht den Touch
einer kleinen „Knipse“ hat, sondern die schon was für einen
ambitionierten Foto-Rentner ist. Hat da einer eine Idee…ich
kenne mich leider in diesem Segment nicht aus?!?!
Schon mal vielen Dank für die Anregungen…
Carsten
P.S.: Vieleicht gibt es ja analog zu www.digitalkamera.de eine
Seite für analoge Kameras…die habe ich aber bis dato noch
nicht aufstöbern können.
Hallo Carsten,
Davon rate ich ihm jedesmal ab, weil
er mit der ganzen Technik (Stichwort: PC-Einsatz zur
Archivierung und Nachbearbeitung) aus meiner Sicht überfordert
sein wird (er schafft es gerade mal, Emails zu schreiben,
Surfen ist nicht sein Ding).
wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Wenn Dein Vater wirklich will und er durchschnittlich viel Grips hat (wovon ich mal ausgehe) wird er es schon packen, da bin ich mir ganz sicher!
Ein Großonkel hat mit etwas über achtzig noch den Segen des Internet entdeckt, obwohl er vorher selbst eine elektrische Schreibmaschine als Teufelszeug verflucht hat. Später war er kaum vom Rechner wegzukriegen.
Gandalf