Liebe Selbermacher,
ich benutze eine Kompaktdusche (Rotalux) mit eingebautem Boiler. Jetzt läuft beim Duschen immer etwas Wasser aus der rechten Ecke am Boden heraus. Beim Öffnen der Revisionsklappe konnte ich feststellen, dass das Wasser in der bodenseitigen U-Schiene von rechts kommend „fließt“. Ich habe die gesamte Verfugung entfernt, neu mit Silikon abgedichtet- mit nur mäßigen Erfolg. Unter der Duschtasse ist nicht feststellbar, woher das Wasser kommt- es ist alles trocken. Hat jemand von Euch schon mal sowas erlebt?
Gruß!
instrumentalix
Ja, und es war nicht die Tasse sonder die Plexiglaswandung. Halt die Brause mal länger drauf, eine Wand nach der anderen. Und bzgl. Silikon: bis heute habe ich in 11 Jahre diverse Produkte und Varianten notgedrungen getestet, keins hält sein Verprechen. Es sieht ja so schön einfach aus… Aber Seifenrückstände und Kalkablagerungen in kleinsten Mengen reichen schon, hält einfach nicht befriedigend lang genug.
Vorschlag 2: wenn du die Stelle nicht findest, dann mach’s wie wir bei einer Kollegin; U-Profil entfernen, Dusche dort säubern, Korrosion überlackieren mit Ölfarbe, Dusche aufstellen auf Kork (diverse Korken halbieren und entlang der Duschbodenkante mit Heißklebepistole drauf), den Wein später genießen. Klappt bis heute, ein bißchen Feuchte fängt das Bodentuch auf beim Aussteigen.