Kompaktanlage hat keinen Radioempfang

An der Welltech Anlage funktioniert das Radioteil nicht, weder Sendersuchlauf noch manuelle Einstellung, alles andere ist bestens! Kann mir bitte jemand sagen, woran es liegen könnte?!

An der Welltech Anlage funktioniert das Radioteil nicht, weder Sendersuchlauf noch manuelle Einstellung, alles andere ist bestens! Kann mir bitte jemand sagen, woran es liegen könnte?!

Am Radio

Zwar humoristisch nicht schlecht, hilft mir aber nicht wirklich weiter!

Zwar humoristisch nicht schlecht, hilft mir aber nicht wirklich weiter!

Sorry, aber keine Anrede, kein Gruß, kein Name, keine ViKa, keine näheren Angaben zum Gerät - was soll man da sonst antworten?

1 „Gefällt mir“

Dazu, lieber Bernhard: Sie sind sicher schon länger hier und konnten auf den ersten Blick feststellen, dass es sich um meinen ersten Beitrag handelt. In der *Gebrauchsanweisung* für dieses Forum stand kurz und bündig, daran habe ich mich gehalten! Ein BITTE für die Nettiquette ist auch vorhanden! Nähere Angaben zu dem Gerät habe ich nicht und weder mein Beruf noch meine Schuhgröße (siehe Visitenkarte) helfen doch bei der Lösung des Problemes, oder? Trotzdem vielen Dank, dass Sie einem Neuling hier ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, herzliche Grüße!

Mit dieser Einstellung, hallo erstmal, wirst du in keinem ernsthaften Forum geholfen bekommen.

Zu deinem Radio:

Um überhaupt eine haltbare Aussage zur Problematik machen zu können, wird mindestens die Typenbezeichnung dringend benötigt.

Die wird wohl irgendwo draufstehen.

Nur so kann einer der User schauen, ob er sich Unterlagen verfügbar machen kann oder gar Erfahrungen mit dem Symptom hat.

Gruß

To.i

Hi!

Nur so kann einer der User schauen, ob er sich Unterlagen
verfügbar machen kann oder gar Erfahrungen mit dem Symptom
hat.

Ich würde mal überhaupt mit der Antenne/dem Antenneneingang anfangen …

Grüße,
Tomh

Vielen Dank, für die nette Antwort! Auf dem Gerät steht leider halt nur Welltech. Das Teil ist ja nicht gerade aus dem oberen Preissegment :smile:
In der Beschreibung steht was von einer Wurfantenne, die war aber nicht mehr dabei. Dafür habe ich jetzt eine neue besorgt, sogar mit der richtigen Buchse (?) Und rauschen tut das Teil, nur einen Sender findet es nicht!
Grüße aus Kiel und herzlichen Dank für die Mühe!
lütten Alex

Hallo !

Wenn da etwas von „Wurfantenne“ steht,ist gewöhnlich direkt am Gerät ein Stück Kabel dran,etwa 50 cm bis 1 m lang und fest angeschlossen.

Wenn so etwas nicht dran war,was hast Du denn als Antenne verwendet,gibt es eine „Antennenbuchse“ ?

Da es nur rauscht und knistert,gibts da einen Bandumschalter „UKW/MW/LW“ ? Der muß auf UKW stehen,sonst wird man kaum was hören können.

MfG
duck313

Hallo an alle, die sich Gedanken um die Lösung meines Problemes gemacht haben!
Wir haben es geschafft, in mühevoller Kleinarbeit, zumindest schon mal drei Sender einzustellen. Der Trick (?) lag jetzt darin, nicht erst den Sendersuchlauf zu benutzen, sonder es lediglich über die Feineinstellung einzustellen!Vielleicht technisch nicht der Kracher und auch sehr, sehr zeitaufwendig, aber zumindest ein Teilergebnis, dass vielleicht auch jemand anderem helfen kann!
Nochmals besten Dank für die netten Antworten und herzliche Grüße!